Ist es haram einem Mädchen den Koran zu schenken?

4 Antworten

Das Verschenken des Koran sowie auch der Bibel, ist in Deutschland rechtlich überhaupt kein Problem und stellt auch keinen strafrechtlich relevanten Aspekt in den Raum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rider214  08.01.2024, 00:17

Das es in Deutschen Recht kein Problem ist weiss er wohl (glaube ich)

Die Frage war aber ob es auch islamisch in Ordnung wäre.....

Royalknigztx07  08.01.2024, 00:18

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 👌🏻👌🏻👌🏻🙈😅😅😅😅😅🙊🙊🙊

Nein, es ist nicht Haram solange du keine keine falsche Absichen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Pfefferprinz  08.01.2024, 15:14

Ich zähle den Bekehrungsversuch zu einer falschen Absicht.

Ob es haram ist, weiß ich nicht, aber es ist sinnlos. Wenn sie Muslima ist, hat sie vermutlich schon einen. Und wenn sie keine Muslima ist, braucht sie keinen und interessiert sich auch nicht dafür.

Nein, du darfst ihr den Koran schenken. Es gab ja auch diese Lies!-Stände, wo Männer auch Frauen den Koran geschenkt haben.

Ohnehin ist das Beschenken erst einmal nichts Falsches:

Der Gesandte Allahs (S) sagte:
"Macht einander Geschenke, denn ein Geschenk entfernt den Ärger aus der Brust..."

Quelle: 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen, S. 18