Ist das reue?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reue ist, wenn einem Leid tut, was man getan hat.

Umkehr ist, wenn man mit den Falschen was man tut aufhört.

In manchen Kreisen wird die Kombination von Reue und Umkehr als Buße bezeichnet. Das Wort hat aber auch andere Bedeutungen …

Welcher der drei Begriffe dem der tauba entspricht, weiß ich nicht.

helmutwk  30.04.2024, 11:29

Danke für den Stern, der ist echt eine Überraschung.

Wenn dein gott dich lieben würde würde er dich nicht bestrafen wollen. Das ist aber das was allah tut sobald tu etwas tust was unrein ist. Jesus ist für deine sünden gestorben. Als christ musst du vor Gott keine angst haben das er dich bestraft solange DU nur zugibst und ihn erkennst

Es ist schlicht Blödsinn.

Und ich wette mit dir um meinen Platz im Paradies, dass es nicht Sünde ist, was du tust!

SalahAfwasa
Fragesteller

Wäre nett wenn man Kommentare schreibt die einen helfen und nichts mit Buddhismus oder was du für ein Ziel erreichen möchtest

CarlosMerida  29.04.2024, 23:18
@SalahAfwasa

Ich möchte Dich zum SELBER DENKEN anregen! - Überfordert dich das? - Wenn Du das als nicht-hilfreich empfindest, dann finde ich das traurig.

SalahAfwasa
Fragesteller
@CarlosMerida

Also buddhistist und ich habe nichts dagegen wieso haben sie was dagegen das ich Muslim bin?

CarlosMerida  29.04.2024, 23:26
@SalahAfwasa

WO bitteschön hätte ich etwas dagegen geschrieben, dass sie Moslem sind, lieber junger Freund??

Sie stellten eine Frage und ich habe diese nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Ich wollte Sie zum selbständigen Denken anstatt zum tumben Befehlsempfangen ermutigen! - Hat Sie das überfordert?

SalahAfwasa
Fragesteller
@CarlosMerida

"Es ist schlicht Blödsinn" sehe ich bereits das sie was dagegen haben