Ich mache immer wieder die selbe Sünde aber ich bereue?

4 Antworten

Das Problem haben sehr viele Muslime, insbesondere Teenager. Früher konnte man auch früher heiraten.

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Die Masturbation gehört indes nicht zu den "sieben vernichtenden Sünden", falls dich das etwas beruhigt. Sündigen tun wir doch alle mal.

verreisterNutzer  25.10.2023, 14:03

Ja und ich geh immer extra 2 mal beten als Entschuldigung und ich fühle mich halt auch wie gesagt unwohl…

Rewello  18.03.2024, 17:02

Was sind die sieben vernichtenden Sünden?

BelfastChild  18.03.2024, 21:25
@Rewello

Schau:

2766 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ Die Leute sagten: ”O Gesandter Allāhs, und welche sind diese?“ Er sagte: ”Diese sind: Die Beigesellung Allāhs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allāh unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Vermögens einer Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“411

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 238)

Mir tut es sehr leid, das Glaube und Religion es möglich macht, Menschen so zu ängstigen und einzuschüchtern.

Es ist mir in der Kindheit selbst so gegangen und ich würde sehr streng (christlich) erzogen. Aber in Wirklichkeit Ver-zogen und kleingemacht.

Was zählt sind die Werte, der Anstand, gut zu sich und seinen Mitmenschen zu sein!

Glaube ist gut und wichtig, aber Religion? Jede behauptet, die einzig wahre zu sein und dann gibt es Krieg!

Ein "lieber" Gott kann das nicht wollen.

Und jetzt?

Wie soll man dir bei deiner Panik helfen?

Du hast zwei Optionen, du hörst auf zu "sündigen" oder du lebst mit deiner "sündigen" Art.

Wenn es um SB geht, das tut jeder Moslem. Egal was sie hier schreiben.

verreisterNutzer  25.10.2023, 02:59

Naja jeder Muslim ich weis nicht ehrlich gesagt schäme ich mich als Muslim sowas zu tun

sweetvanilla7  25.10.2023, 03:04
@verreisterNutzer

Warum?

Gott hat dir das mitgegeben, warum solltest du es nicht nutzen dürfen?

Du tust nichts Schlimmes, du schädigst weder dich noch andere damit.

verreisterNutzer  25.10.2023, 03:07
@sweetvanilla7

Mag bei dir sein . Aber im Islam ist sowas eine Sünde und ich hab schon psychisch Probleme weil ich mich schäme bei Mädchens zu sein , bin nicht schüchtern aber es ist einfach komisch . Als moslem …. I

sweetvanilla7  25.10.2023, 03:16
@verreisterNutzer

Menschen sagen, dass es eine Sünde ist, nicht Gott.

Wieso sollte Gott SB verbieten?

Und mit Mädchen zusammen sein, ist auch total normal.

Man kann sich nicht aus dem Weg gehen, wie auch?

Diese ganzen islamischen Verbote sind total absurd!

Wieso solltest du nicht mit anderen Menschen zusammen sein, sprechen usw.?

Das ist ganz normales Verhalten.

“Jemand fragte seinen Shaykh: Ich sündige, dann bereue ich, dann sündige ich und bereue... aber bis wann?

Er sagte: Bis der Satan die Hoffnung an dir aufgibt."

📚 Majmu al-Fatawa 7/492

Der Prophet ﷺ sagte:  „O ihr jungen Männer, wenn einer für eine Heirat aufkommen kann, der soll heiraten. Denn es hält die Blicke eher gesenkt und schützt eher den Schambereich. Und wer dazu nicht imstande ist, der soll Fasten, denn es ist für ihn ein Schutz.“ Überliefert von Al-Bukhary (5066) und Muslim (1400).

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم
sweetvanilla7  25.10.2023, 17:35

Klar, einen Fremden heiraten um vogeln zu können ist logische als SB.....

Ach ja, ich denke die Blicke nicht,.warum auch und mein Schambereich ist total in Ordnung. Und durch mehrere Lagen Stoff geschützt. Und nur ich verfüge darüber.