Bei Allah Bedanken wie?

2 Antworten

Zeige Deine Dankbarkeit durch gute Taten und halte Dich von religiösem Fanatismus/religiösen Fanatikern fern!

Gebete, Sunnah, guter Charakter / Verhalten und viele Bücher lesen. Nachsinnen über die Gaben um ihren Wert besser zu verstehen, was zu mehr Dankbarkeit zu Allah swt führt.

Man sagt Bismillah am Anfang des Essen, Elhamdülillah am Ende des Essen und in der Mitte sinnt man über die wunderbare Gabe nach, in welchen Umständen und mit welcher makellosen Ordnung sie erschaffen worden ist und den ganzen Weg zu deinem Teller gefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur