Atatürk mögen im Islam?

1 Antwort

Er war sehr gut für den Islam und für die Türkei.

  • Hat Moscheen gebaut und renoviert.
  • Es gab eine Pflicht ein Koran zu Hause zu besitzen.
  • 29 İmam-Hatip-Schulen wurden eröffnet, während er Präsident war.
  • Religionsunterricht in der Schule.
  • Frauen durften wählen.
  • Scheidungsrecht für Frauen
  • Eigentumsrechte für Frauen
  • Höheren Schulen auch für Frauen geöffnet.
  • Gebiete wurden wieder zurückerobert, während dem Türkischen Befreiungskrieg.
  • Viele Fabriken wurden eröffnet.
  • Ohne Atatürk wäre das Land wie das heutige Afghanistan oder Jemen.
ClipsiClipsi  20.04.2023, 13:20

Besser ein Land wie Afghanistan als ein kalifat in ein Kafir System umzuformen

verreisterNutzer  20.04.2023, 14:09
@ClipsiClipsi

Ist er nicht aber ok. Imagine man schreibt "Besser ein Land wie Afghanistan als ein kalifat in ein Kafir System umzuformen" und lebt in Deutschland.

ClipsiClipsi  20.04.2023, 14:23
@verreisterNutzer

Was hat das eine mit dem anderen zu tun😂🤔

Atatürk hat das Kalifat abgeschafft, lüg ich? Ja nein?

ClipsiClipsi  20.04.2023, 15:19
@verreisterNutzer

Doch ist es, ist jetzt jeder der in Deutschland lebt ein schlechter Muslim?

Momentan gibt es kein Kalifat und das einzige Land was diesem nah kommt wäre Afghanistan.

Die Türkei ist kein muslimisches Land sowie Saudi Arabien usw. Keines dieser Länder ist ein Kalifat, es leben dort nur mehr muslims, als in Deutschland.

verreisterNutzer  20.04.2023, 15:23
@ClipsiClipsi
ist jetzt jeder der in Deutschland lebt ein schlechter Muslim?

Habe ich nicht behauptet.

Wenn Deutschland ein "Kafir System" ist und Afghanistan besser ist, dann geh doch nach Afghanistan.

ClipsiClipsi  20.04.2023, 15:52
@verreisterNutzer

Wenns sicher wäre und Wirtschaftlich stabil, dann könnte man darüber nachdenken.

Trotzdem der Punkt bleibt, Atatürk war ein Feind des Islams und die Türken die ihn lieben, sind vom Nationalstolz geblendet.

verreisterNutzer  20.04.2023, 13:32
Hat Moscheen gebaut und renoviert.

Genau....

Deswegen war es damals verboten den Islam zu lehren...

verreisterNutzer  20.04.2023, 13:54
@verreisterNutzer
War es nicht

Ach rede keinen unsinn.

Die Imame (Hodschas) wurden bestraft dafür. Man musste heimlich den Kindern den Islam lehren. Ansonsten gab es immer Haftstrafe

Tennis92927  20.04.2023, 15:11
@verreisterNutzer

Der weiß ganz genau was Atatürk für Verbrechen beging, ich hatte mit ihm geschrieben

Ignoriere den einfach

Eren102p3p393
Fragesteller

Genaus so ist meine meinung auch aber viele nennen ihn kaffir was ich gar nicht gut finde