Tatoo halal?

.

5 Antworten

Es ist haram, egal, was da drauf steht. Und es ist keine einfache Sünde. Es ist eine Veränderung der Schöpfung. Diese Menschen werden von Allah verflucht. So steht es in einem bzw. mehreren Ahadith.

Und weißt du, was verflucht bedeutet? Man ist dann komplett raus aus Allahs Barmherzigkeit.

Ich hoffe, der auf dem Bild hat es schon bereut und Taubah gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
verreisterNutzer  03.08.2022, 11:43
Es ist haram

Falsch, siehe meine Antwort.

Tattoos sind eindeutig haram, unabhängig was du tätowierst.Allah subhanahu wa ta'ala ist kein Produkt, für das Werbung gemacht werden muss.Er trägt den Namen Allah subhanahu wa ta'ala selbst auf der Toilette oder wenn er s0ndige Orte besuchst Denkst du derjenige hat sich überhaupt darüber Gedanken gemacht, oder macht das weil er tiefgläubig ist, das ist stark zu bezweifeln, denn sonst würde er sowas niemals tun.

Jannstein
Fragesteller

Stimmt, ich würde sowas nie tun hab nur gefragt weil verwirrt hat mich das

Abdallah128  02.08.2022, 17:21
@Jannstein

Du solltest mehr über deine Religion lernen, dann kann dir auch niemand Bullshit erzählen.Das ist eigentlich Pflicht eines jeden Muslims, sich Wissen anzueignen.

AKPli  02.08.2022, 17:47

Ich kopiere kurz deine Antwort

Tattoos sind eindeutig haram, unabhängig was du tätowierst.Allah subhanahu wa ta'ala ist kein Produkt, für das Werbung gemacht werden muss.Er trägt den Namen Allah subhanahu wa ta'ala selbst auf der Toilette oder wenn er s0ndige Orte besuchst Denkst du derjenige hat sich überhaupt darüber Gedanken gemacht, oder macht das weil er tiefgläubig ist, das ist stark zu bezweifeln, denn sonst würde er sowas niemals tun.

Jannstein
Fragesteller

Aber nur tatoo dan von Allah, andere sind dan haram oder,

AKPli  02.08.2022, 17:08
@Jannstein

Bruder so wie ich es gelernt haben ist Tatoo allgemein haram

Abdallah128  02.08.2022, 17:22

Es gibt keinen Gelehrten, der sagt Tattoos sind erlaubt.Da gibt es keine zwei Meinungen.

AKPli  02.08.2022, 17:27
@Abdallah128

Bruder manche meinen, dass es erlaubt ist aber ist verwirrend

Chris1004  02.08.2022, 17:46

Wieso denn nicht?

Tattoos sind im Islam erlaubt. Ayatollah Sistani sagt:

Frage: Was ist das islamische Gesetz über Tätowierungen? Beeinträchtigen sie den Wudhu und Ghusl?
Antwort: Tätowierungen sind zulässig und beeinträchtigen den Wudhu nicht, unabhängig davon, ob sie dauerhaft oder vorübergehend sind.

Auch Ayatollah Khamenei hält Tattoos für erlaubt:

Ayatollah Khamenei antwortete in den Praktischen Gesetzen des Islams, Urteil 1220, auf eine Frage über die Zulässigkeit von Tätowierungen mit den Worten: "Tätowieren ist nicht haram."

Es sollte aber auf das Motiv geachtet werden. Unislamische Inhalte, die womöglich sogar gegen den Islam sind, stellen ein Problem dar:

Wenn die Tätowierungen jedoch als respektlos gegenüber dem Islam oder den Ahl al-Bayt (a) angesehen werden, sind sie definitiv verboten.

Es spielt keine Rolle, ob du mit Tattoos Allah ehren willst. Tattoos sind in allen Fällen haram.

Dawa kann man auch machen, ohne dass man dabei sündigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.
Jannstein
Fragesteller

Danke👍

AKPli  02.08.2022, 17:46

Ich kopiere deine Antwort kurz