Darf man bei einer nicht halal bzh die trennung wünschen?

4 Antworten

Du kannst alles sagen, wenn es keine Beleidigung o.Ä. ist.

Aber das ist wie ein Furz in der Sahara. Nicht wahrnehmbar.

Misch dich nicht in die Beziehung anderer Menschen ein, das steht dir nicht zu.

Man darf alles wünschen, was man will, aber es ist dumm, gemein und niederträchtig und wirft zudem ein ganz, ganz schlechtes Licht auf den Islam!

Du darfst sie darauf ansprechen und ihnen sagen dass sie eine große Sünde begehen. Aber mehr auch nicht. Jeder Muslim sollte auf sich selbst achten, denn wir Sündigen alle.

darf ich bei einer haram beziehung sagen in sha allah trennt ihr euch

Das würde sie verletzen.

IdlewildSouth  30.08.2023, 10:58

Das gilt aber doch nur, wenn das Paar, um das es geht, muslimisch ist!

As-salamu alaykum.

💭 | Beziehungen sollten so früh wie möglich einen Schluss haben!!

Es ist Zina. Man darf mit das andere Geschlecht nicht rede, berühren etc.

Allāh Tābarākta a‘la sagt in Surah 17 Ayah 32:

„Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.“

🚨 | Mit Zinā kannst du deinen Imam verlieren.

Zu deiner Frage:

Ja, das darfst du aufjedenfall du darfst ihnen das sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
IdlewildSouth  30.08.2023, 11:07

Ewiggestriger, menschenfeindlicher Unsinn!