Nikkah ohne Eltern?

5 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Nein, das geht nicht. Nikkah ohne Eltern bzw. ihr Erlaubnis geht das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Nein das geht nicht dann müsst ihr halt Telefiach mit wali reden

Das machen viele

Aber frag lieber einmal nach (das viele es machen muss nicht unbedingt richtig sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Darrylarry833
Fragesteller

Das Problem ist ihr vater ist auch nicht mehr am Leben

Darrylarry833
Fragesteller
@Rider214

Sie sagt sie hat kein Onkel mit dem sie Kontakt hat wegen Streit. Kann ihr Bruder das machen?

Rider214  14.10.2023, 06:54
@Darrylarry833

Das darf er wenn sie ihr bruder nimmt

Im schlimmsten Fall kann auch der sheikh (imam) zu wali werden

Nein, ohne das Einverstäntnis des Wali kans keine gültige Hochzeit geben im Islam.

⚠️Weil du als Frau( laut islam ) nicht fähig bist dir deinen Ehemann aus zu suchen.

Die Zustimmung des Waly der Braut.
Eine Frau kann nur mit der Zustimmung ihres rechtmäßigen Waly verheiratet werden. Denn der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte{لا نكاح إلا بولي}
„Es gibt keine Heirat, außer mit (Zustimmung des) Waly.“ (Abu Dawud 2085, 2/392; Al-Tirmidhi (1101); Ibn Maajah (1881) über Abu Muusa al-Asch’ari; Als  Sahih klassifiziert von Al-Albaani in ‚ Sahih At-Tirmidhi‘.) Anmerkung:Und er (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:{أيما امرأة نكحت بغير إذن وليها فنكاحها باطل، فنكاحها باطل، فنكاحها باطل . . . فإن اشتجروا فالسلطان ولي من لا ولي له}
" Jede Frau, die ohne die Erlaubnis ihres Walys heiratet, dessen Ehe ist ungültig,... und wenn es irgendeinen Disput gibt, dann ist der Herrscher der Waly von demjenigen, der keinen Waly hat." (Ahmad (24417), Abu Dawuud (2083); At-Tirmidhi (1021, 1102); Als  Sahih klassifiziert von Al-Albaani in ‚ Sahih Al-Jaami’, Nr. 2709.) Anmerkung Ende
Demzufolge, wenn eine Frau sich selbst verheiraten würde, ohne das Einverständnis ihres rechtmäßigen Vormunds, wäre ihre Heirat ungültig! Dies ist so, weil eine Frau nicht in der Lage ist, den für sie best-geeignetsten Mann auszusuchen.
https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/73-verlobung-a-ehe/87-verlobung-a-eheschliessung/1479-bedingungen-fuer-die-gueltigkeit-einer-heirat
Woher ich das weiß:Recherche
Darrylarry833
Fragesteller

Sie hat kein Vater mehr könnte das dann ihr Bruder machen oder

Rider214  14.10.2023, 06:53
@Darrylarry833

Er ist kein mualim also wäre die frage auch sinnlos

Aber ja der Bruder kann auch wali werden

Ignatius1  15.10.2023, 08:13
@Darrylarry833

Dann ist es ja Automtisch der Bruder derüber sie verfügt ..sogar über die eigene Mutter ..😶

Ignatius1  15.10.2023, 08:14
@Rider214

Moslem meinst du ???

Stimmt sie darfnur einen Moslem heiraten..aus islamischer Sicht .Tatsächlich darfsie jedenheiraten densie möchte .Aber dann eben nicht islamisch ..das geht ja gar nicht ..

Ich könnt alles machen, was nicht gegen geltende Gesetze verstößt, wenn ihr in einem FREIEN und nicht in einem islamistischen Land lebt!

Ichr könnt auch Nikkah ohne Eltern machen - Nur halt ohne Allahs Segen, weil es Allah bekanntlich nicht gibt!

Junge, du bist gerade mal 16 Jahre alt. In DE duerftest du mit 18 Jahren heiraten. Hast du eine Wohnung, kannst du eine Familie ernaehren?

Du meinst doch nicht wirklich, dass eine Ehe mit einer dann 22jaherigen (du dann 18) im Kinderzimmer mit deinen Eltern und Taschengeld gut geht?

Werde erst einmal erwachsen und stehe finanziell auf eigenen Fuessen, bevor du ans Heiraten denkst.