Darf man im Islam eine Transenfrau heiraten?

5 Antworten

Natürlich. Sie kann ihre Beine breit machen. Und er kann etwas rein stecken. Natürlich nur wenn beide es wollen.

eine transenfrau

Sowohl dieses Wort als auch Shemale hat in diesem Kontext eine negative Konnotation. Und das weißt du auch.

Shemale ist ein Begriff, der überwiegend in der Pornografie und Prostitution verwendet wird. Die Person muss auch nicht trans sein.

Shemale (also spelled she-male; also she-man and he-she) is a term most commonly used in the pornography industry to describe trans women or other people with male genitalia and female secondary sex characteristics (including breasts) acquired via hormones or surgery.[1] Many people in the transgender community consider the term offensive and degrading.[1][2][3] Using the term shemale for a trans woman may imply that she is working in the sex trade.

https://en.wikipedia.org/wiki/Shemale

Nur bei Schiah ist Transsexualität erlaubt bzw möglich. Und sogar eine Heirat ist möglich:

Durch diese Fatwa, die 1987 ausgesprochen wurde, war es transsexuellen Frauen im Iran möglich, als Frauen zu leben, bis sie sich die Operation leisten konnten.
Sie können auch ihre Geburtsurkunde ändern lassen und ihre offiziellen Dokumente mit dem neuen Geschlecht ausgestellt bekommen.
Es ist ihnen ebenfalls erlaubt, Männer zu heiraten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t_im_Iran

Sunni halten das für gewöhnlich für pfui bäh.

M2929
Fragesteller

Das shemale beleidigend ist wusste ich nicht, ich dachte es wäre ein normaler begriff für transfrauen?

Mayahuel  28.03.2024, 13:57
@M2929

transenfrau hast du verwendet, weil tr a nse im Wortfilter von gutefrage ist.

M2929
Fragesteller
@Mayahuel

Nein? Es gibt auch transenmänner, deswegen habe ich transenfrau geschrieben, wusste nicht mal dass es ein Wortfilter dafür gibt.

Mayahuel  28.03.2024, 16:24
@M2929
ein Wortfilter dafür gibt.

gutefrage hat in diesem Wortfilter alle möglichen bedenklichen Wörter. Und verweigert bereits das Absenden der Antwort bzw Kommentars.

 transenfrau

kommt eigentlich nur im Bereich Sexwork und Pornografie vor.

M2929
Fragesteller
@Mayahuel

Ich weiß ehrlich nicht was dein Problem ist, musst mir nicht glauben aber egal

Der Begriff "Shemale" stammt aus der Pornoindustrie. Dieser Ausdruck ist unhöfflich und ordinär.

Um deine Frage zu beantworten: Wenn bei einer Person eine Geschlechtskorrektur durchgeführt wurde, die nachweislich notwendig war und auch von der islamischen Seite bestätigt wurde, dann wird das korrigierte Geschlecht mit allen Rechten und Pflichten anerkannt.

Nein, darf der nicht. Dieser Transgenderismus ist im Islam nicht erlaubt. Ein Mann bleibt immer ein Mann, egal, wie viel er an sich einschrauben lässt.

Er hat ein ganz anderes Skelett und andere Proportionen als eine Frau. Genetisch ist er auch keine Frau. Er kann sich nicht völlig verändern.

Wenn er glaubt, er wäre eine Frau, dann lebt er in einer Illusion. Wäre es für ihn das Beste gewesen, eine Frau zu sein, wie er das behauptet, dann hätte Gott ihn als Frau erschaffen.

Und wenn eines Tages jemand seine Knochenüberreste irgendwo ausbuddelt, dann wird er sagen: das hier war ein Mann. Daran sollten solche Traumtänzer mal denken.

Islamisch gesehen bliebe es bei der Tatsache: ein Mann will einen Mann heiraten. Und das ist im Islam nicht erlaubt. Es bleibt Homosexualität, das können sie ausschmücken wie sie wollen. Es ändert sich nichts daran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
xYunaagirlyy  28.03.2024, 22:52

steht denn im Koran irgendetwas über transgeschlechtlichkeit? Oder stellst du hier deine eigene Interpretation & Definition bezogen auf Geschlecht über die, nicht in dem Sinn vorhandene seitens Allah?

Nein, er ist biologisch ein Mann und somit verboten

7veren⁷