islamische verlobung ohne Eltern?

1 Antwort

Selam aleykum liebe Schwester,

die erste Frage ist wie du dich verloben willst nur Islamisch oder auch Standesamtlich? Für Standesamtlich musst du 18 Jahre alt sein. Für die Islamische musst du Körperlich sowie Physisch in der Lage sein eine Ehe zu führen.
die Wichtigste Frage ist fühlst du dich den Bereit eine Ehe zu führen und wie sieht es mit deinem Freund aus?

die Ehe ist laut Islam Ungültig wenn der Vormund der Tochter nicht anwesend ist. Ob الله die Ehe segnet weiß ich nicht da müsstest du einen Gelehrten fragen.

Laut Islam darfst du ohne die Erlaubnis von deinem Vater nicht Heiraten. Es können aber auch Opa Onkel oder ältere Brüder diese Rolle übernehmen aber das gilt nur wenn dein Vater deinen Mann unter nicht Islamischen Bedingungen ablehnt.

  • Politische Meinung
  • Nationalität

Mein Tipp sprich einfach das Thema locker an sag nicht das du Heiraten willst aber Versuch einfach über das Thema mal zu reden und schaue dann wie deren Meinung ist. Vergiss aber nicht das es wichtig ist das deine Eltern dein zukünftigen Mann kennenlernen einfach zur Sicherheit das es auch ein Vernünftiger Mensch ist der auch in Stande ist dir ein gutes Leben zu bieten. Du als Muslima hast auch rechte die du nicht vergessen darfst.
Ich war ebenfalls in einer Haram Beziehung und hab einfach die Eltern dann kennengelernt aber Ellhamdulilah es lief alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung