Islamische Ehe?

Umweltfreund753  10.04.2023, 14:28

Seid ihr beide muslimisch?

Was sagt dein Vormund da zu denn er muss zustimmen

heyooo1272
Fragesteller

ja, wir sind beide muslimisch. Mein Vater weiß noch gar nicht, dass ich eine Beziehung führe. das Problem ist, ich kann’s ihm erst nach meinem Studium erzählen.

6 Antworten

Liebe FS,

ihr seid beide erwachsen und solltet in der Lage sein, eure Prioritaeten zu setzen. Warum will dein Freund auf einmal islamisch heiraten? Allah's Segen hat er doch die letzten 1,5 Jahre auch nicht vermisst.

Das dein zukuenftiger Schwiegervater vorschlaegt, eure Heirat vor deinen Eltern geheimzuhalten und deinen Vater als Wali zu uebergehen, finde ich mehr als unterste Schublade und zeugt von aeusserster Respektlosigkeit deinen Eltern gegenueber.

Falls euch euer Glauben/eure Kultur so sehr am Herzen liegt, muesst ihr eben in den sauren Apfel beissen, und eure Beziehung bis zum Ende des Studiums auf Eis legen. Auf der anderen Seite koennt ihr aber auch leben wie bisher, und du hast alle Zeit der Welt, deine Eltern langsam aber sicher darauf vorzubereiten, dass du nun volljaehrig bist, und dass dir deine Eltern vom Gesetz her keine Vorschriften mehr machen koennen. Fuer deine Ausbildung muessen sie finanziell trotzdem aufkommen.

Wenn meine Tochter hinter meinem Ruecken heiraten wuerde, nur um einer Gottheit genuege zu tun und um halal zu poppen, waehrend sie noch im Hotel Mama auf unsere Kosten lebt, waere die Kacke am dampfen. Nicht, weil sie eine Beziehung hat, die wir evtl. nicht gutheissen, sondern weil sie uns dann hintergangen und getaeuscht haette.

Sprich mit deinen Elter, was ihnen mehr zusagt. Eine haram Beziehung, oder eine islamische Hochzeit. Verbieten koennen sie weder das Eine, noch das Andere, aber dann hast du wenigstens mit offenen Karten gespielt, und hast keine Endeckung eurer Heirat nach 3 Jahren zu erwarten. Frueher oder spaeter kommt sowas immer mal raus.

Eigentlich sollte man nur heiraten, wenn man finanziell auf eigenen Fuessen steht. Ansonsten ist eine islamische Hochzeit nichts anderes, als ein Freifahrtschein fuer halales Poppen. Ob Allah dieses, verbunden mit Taeuschung und Luegen, gutheisst? Wuerd' ich mal drueber nachdenken. Alles Gute.

JasminBruehl  11.04.2023, 12:49

Ich sehe das so wie du! Super Antwort ⭐️

tezzanonym  11.04.2023, 16:07

Offensichtlich hast du eine Ahnung von einer Islamischen Ehe, was mich zweifeln lässt ob du überhaupt Muslim bist. Das ist Grundwissen. Eine Islamische Ehe ist mehr als "poppen" Ab da, darf man private Telefonate führen, darf sich umarmen oder überhaupt die Hand geben. Und solch ein Elternteil wie du hat bei mir für Kontaktabbruch gesorgt 😊

Easygoing775  11.04.2023, 20:09
@tezzanonym

Wenn du als Konvertierte eine Ehe brauchst um ein privates Telefonat zufuehren, jemanden zu umarmen oder die Hand zu geben, kann ich mit dir und deinen Eltern nur Mitleid empfinden. Pass auf, dass du mit niedergeschlagenen Augen nicht gegen den naechsten Laternenpfahl rennst:)).

tezzanonym  12.04.2023, 04:35
@Easygoing775

Ich hoffe eher du rennst nicht gegen einen Laternenphahl. Wenn du allen ernstes eine Islamische Ehe mit einer staatlichen vergleichen möchtest, dann läuft mächtig was schief. 😂 Eine Islamische Ehe kann man mit 3 Sätzen beenden. Das war's, kein 1 Jahr warten, kein Geld dafür zahlen, einfach 3 Sätze. Informier dich doch bitte, bevor du hier denkst Kontern zu können. Und Mitleid brauche ich schon lange nicht. Ich lebe glücklich mit meinem Mann seit Jahren zusammen😂

Easygoing775  12.04.2023, 05:22
@tezzanonym

Eine islamische Ehe kann aber nur der Mann mit 3 Saetzen beenden:)). Dann sitzt du da, als evtl. alleinstehend mit Kind ohne Rechte (vergl. mit einer staatl. anerkannten Ehe).

tezzanonym  12.04.2023, 15:30
@Easygoing775

Wo hast du den Schwachsinn denn her😂😂😂 1. Stimmt das nicht und 2. Sitzt du dann nicht ohne etwas da, dass ist alles geregelt und gesichert. Mensch Leute, informiert euch doch bitte bei seriösen Quellen bevor ihr hier so ein Dünnschiss von euch gebt😭

Easygoing775  12.04.2023, 21:33
@tezzanonym

Okay, bitte klaer mich auf. Was muss die Ehefrau 3 mal sagen, wenn sie sich scheiden lassen moechte? Wonach wird dein Unterhalt berechnet? Der Rentenausgleich? Sorgerecht? Etc?

tezzanonym  12.04.2023, 22:53
@Easygoing775

Einmal reicht eigentlich sogar aus.

Die Trennung erfolgt sobald man Talaq sagt. Dann ist man getrennt

Unterhalt: zahlt der Mann, da es seine Pflicht ist, auch außerhalb der Ehe. Wieviel das ist kann ich so nicht sagen, aber die Frau wird definitiv nicht an Geldnöte leiden.

Rentenausgleich?: Wozu? Du gehst arbeiten. Arbeiten ist als Frau im Islam nicht verboten und bist somit dafür selbst verantwortlich. Das regelt Deutschland und keine Religion. Die Religion zahlt dir keine Rente.

Sorgerecht: Keinkinder und Babys kommen grundsätzlich zur Mutter. Wenn die Kinder selbst entscheiden können (ca 12/13) , dann ist es deren eigene Wahl.

Wenn dich bestimmt Themen interessieren gehst du am besten zur Moschee zu einem Imam. Diese haben den Islam studiert und haben mehr Wissen als ich. Das was ich gesagt habe konnte ich von Imanen nacherzählen, also seriöse Quellen. Ihr stellt den Islam immer wie das letzte dar, aber in der Moschee und sich dort informiert hat sich nie jemand.

Easygoing775  13.04.2023, 03:09
@tezzanonym

So einfach scheint das Scheidungsbegehren einer Frau doch nicht zu sein. Wenn ich da was von "freikaufen" lese, und waehrend einer Periode ist die Scheidung ungueltig, wird mir ganz anders. Natuerlich darf eine Muslima arbeiten, und sie darf sogar ihr Gehalt behalten. Aber - was ist, wenn sie wegen der Kinder zuhause bleibt? Wie kann ein Rentenausgleich stattfinden, wenn ihr gesetzlich verheiratet seid?

tezzanonym  13.04.2023, 03:43
@Easygoing775

1. Keine Ahnung woher du schon wieder deine Infos hernimmst, aber diese sind alle falsch😂

2. In Deutschland bleiben viele Zuhause und werden Hausfrau. Wie wird das da geregelt, wenn sie sich vom Mann scheiden lässt? Logischerweise genauso, denn die meisten lassen sich in Deutschland nebenbei auch staatlich als Eheleute eintragen, nur ohne Hochzeit ect, da diese christlich abläuft😉

Also erwähne ich nochmal. Bitte such dir seriöse Quellen und nicht "ich habe irgendwo gelesen" Das muss nicht stimmen, nur weil es irgendwo jemand schreibt😉

tezzanonym  13.04.2023, 05:04
@Easygoing775

Richtig lesen bitte. Nicht die islamische Ehe wird eingetragen, sondern die standesamtliche. Man vollzieht sozusagen 2 Ehen. Die eine vor Allah und die andere, damit sie als Eheleute in Deutschland anerkannt werden.

tezzanonym  13.04.2023, 07:17
@Easygoing775

Die islamische Ehe geht nur bei Ausländischen Mitbürgern. Das ist schon klar. Lies nochmal was ich geschrieben habe, scheinst übermüdet zu sein. Mach ein Schläfchen und antworte dann.

Raus da, mach schluss, deine Ehe wird niemals Gültig sein, wenn du diese als Frau vor deinen Eltern einfach so geheim hältst und du dir nicht die Erlaubnis holst.

Mach schluss, bereut eure Taten und nach einer gewissen Zeit könnt ihr mit euren Eltern zusammen darüber nachdenken zu heiraten.

Allein dieses Morallose Angebot sollte dir zu denken geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Außereheliche Beziehung sind verboten im Islam

Wenn eine Muslima Unzucht beging mit einem Muslim und sie heiraten wollen, dann müssen beide aufrichtig bereuen und sie müssen eine Monatsperiode voneinander getrennt werden, erst dann dürfen sie heiraten,wenn sie beide bereut hatten und eine Monatsperiode abgewartet haben

Der Bruder braucht das Einverständnis von deinem Wali, eine Ehe ohne Wali ist ungültig

The Messenger of Allah said: "Whichever woman married without the permission of her Wali her marriage is invalid, her marriage is invalid, her marriage is invalid. [...]

https://sunnah.com/tirmidhi:1102

Umweltfreund753  10.04.2023, 14:35

Der Wali ist aber nicht informiert

Umweltfreund753  23.07.2023, 03:27
@JasminBruehl

Deswegen kann daraus aktuell keine anständige islamische Ehe werden, dee Wali muss informiert werden und beide Parteien müssen sich einig werden das sie in der Ehe zusammenkommen wollen

JasminBruehl  23.07.2023, 19:18
@Umweltfreund753
Der Bruder braucht das Einverständnis von deinem Wali, eine Ehe ohne Wali ist ungültig

Steht ja......

Ihr habt bis jetzt einfach nur Unzucht begangen und das gehört zu den großen Sünden, ihr könnt keine Nikah machen weil du deinem Vater bescheid geben musst. Eure Ehe wäre nicht gültig, somit würdet ihr nur weiter Zina begehen. Ihr solltet Allah fürchten. Wenn du diese Sünde nun aufrichtig bereust, dann wird Allah dir so wie Allah vergeben. Aber du musst dich jetzt trennen und ihm sagen dass wir nur Unzüchtige Menschen sind. Habt jetzt Geduld und studiert fertig, dann geht heiraten. Alles andere ist falsch. Du kannst deinem Vater sagen dass du die islamische Nikah mit Bruder X machen willst. Erkläre ihm das sanft. Sag nicht „Er hat es Tabu gemacht“. Probier‘s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Assalamu aleykum meine Liebe

Du liebst dich selbst, ja? Dann lass da bitte die Finger davon.

Die Familie des Mannes respektiert weder dich noch deine Familie korrekt, sonst würden sie niemals deine Eltern übergehen wollen.

Falls du reden magst kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüsse ☀️ 💋 ☀️