Islamisch heiraten Voraussetzungen?

4 Antworten

Leider habe ich keine Eltern wäre das ein Problem?

Wenn deine Eltern verstorben sind oder irgendein Problem haben die niemanden Interessiert dann kann deine Onkel oder Opa väterliche Seite die Rolle des wail nehmen oder wenn du dein Sohn hast die alt genug ist kann er auch der wail sein

Im schlimmsten Fall kann auch der imam wail werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Locooo172
Fragesteller

wieso im schlimmsten Fall?

Rider214  24.09.2023, 17:19
@Locooo172

Also besser gesagt als letze Mittel

Wenn gar nichts mehr klappt dann kann man den imam als wali nehmen

Islamisch zu heiraten ist IMMER ein Problem, weil der islam die Religion der Unfreiheit - v.a. gegen die Frauen - ist.

Ansonsten lassen sich die Probleme, einen Wali und einen Imam zu finden ganz bestimmt lösen.

Locooo172
Fragesteller

Kannst du mal aufhören ständig negative Kommentare bei mir abzulassen? Was ist los mit dir.. das wird krankhaft.

Die islamische Trauung erfolgt durch die Erklärung vor einer "theologisch bewanderten" und "moralisch gefestigten" Persönlichkeit und in der Anwesenheit von zumindest zwei Zeugen, die Ehe eingehen zu wollen.