Frage zur Nikkah (Islamische Hochzeit)?

2 Antworten

Die Gelehrten sind sich uneinig ob man ein Muslim ist, wenn man nicht betet.

Ich würde das Risiko nicht eingehen, weil sagen wir mal Allah akzeptiert dich nicht als Muslim, weil du nicht betest (du bist ein Kâfir) und du gehst jetzt eine Muslima heiraten und der Ehevertrag ist bei Allah ebenfalls ungültig, weil du wegen dem unterlassen des Gebets ein Kâfir bist. Das heißt die Frau mit der du zusammen bist begeht bis zum Lebensende mit dir Zina und sie weiß nicht einmal was davon.

spongebobbel006
Fragesteller

Ich bin w und die frage betrifft nicht mich sondern war allgemein gestellt.

Finde es aber allgemein unfair dass sie dann nicht als Moslem gilt,weil ein mann darf auch Christinnen und jüdinnen heiraten und die sind ja auch keine Muslime und beten nicht.Die darf er dann aber heiraten aber eine frau darf nur Muslime.Wieso ist das so unfair?

Berkay3321  05.08.2023, 20:15
@spongebobbel006

Wenn du mit einem nicht Muslim zusammen bist, begehst du Zina, aber du bleibst immer noch Muslima.

Eine Frau darf nicht einen ungläubigen heiraten, weil der Mann normalerweise der Wegweiser und dominante in der Beziehung ist, wenn man das so sagen kann, deswegen kann es sein, dass du an deiner Religion eingeschränkt wirst und deine Kinder nicht muslimisch erzogen werden

also das gebet ist wichtig vergesse das nicht