Haram beziehung in islamische ehe umwandeln?

3 Antworten

Entscheidend ist die Nikkah. Du kannst deine Freundin heiraten, schau hier. Ihr müsst aufrichtig bereuen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

IslamFragen766
Fragesteller

Ich danke dir.Ich habe gesehen dass man nicht direkt heiraten darf sondern irgendwas mit man soll 1 monat vor der ehe keine sünden mit der anderen person begehen.Könntest du mir das genauer erklären?

IslamFragen766
Fragesteller
@BelfastChild

Kein Problem ich danke dir trotzdem.

möge allah dir alle deine sünden vergeben und dich inshallah ins paradies eintreten lassen

Kaffeeverkauf  26.02.2024, 05:24

Du hast keine Ahnung um was es geht. Es gibt Sünden die einen geößeren Einfluss haben und man Dinge machen muss neben dem bereuen.

Wa aleikum asselam, ich rate davon ab. Auch wenn es extrem schwer ist. Diese Person solltest du gehen lassen und du solltest an dir arbeiten dein islamisches Bewusstsein zu stärken in dem den Tauhid lernst und verinnerlichst sowie die Grundlagen der Religion..dann bereue was du zu tun pflegtest und dann such dir eine bedeckte und keusche Muslima und sei selber ein keuscher Muslim.

Ich kann aus Erfahrung sprechen aus meinem Umfeld sowas endet meistens fatal und die Herzen werden gebrochen sein.

Ein guter gemeinter Rat von deinem Bruder..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
SIZE7  26.02.2024, 08:30

Bedenke auch das es dieser Person gar nicht schmerzt Allahs Anordnung zu brechen und denkst du es wird dieser Person schmerzen dein Anrecht zu brechen? So eine Frau sollte man dringends meiden und so einen Mann wie dich, zumindest in deiner aktuellen Verfassung, ebenfalls. Nicht böse gemeint!

"Im Prinzip" kann Dich ein Imam einfach nur islamisch trauen - In der Praxis macht das aber kaum jemand, weil die standesamtliche Ehe vorausgesetzt wird und sogar Imame (wenn auch eher aus Image- und Konformitätsgründen) meist keine rein islamischen Ehen absegnen.

In der heutigen Zeit und in Europa sollte ohnehi für Dich gelten:

"haram - helal - egal"!

Bedenke: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(