Kennt jemand eine Moschee in NRW/Ruhrpott wo ich islamisch heiraten kann ohne Standesamt?

Vileda21  24.05.2021, 00:49

Macht ihr dies, ohne Erlaubnis eurer Eltern?

Mrswardee
Fragesteller

Meine Eltern sind christen die erlauben es sowieso nicht seine eltern akzeptieren dies nicht weil ich nicht seine landsfrau bin

Vileda21  24.05.2021, 00:53

Dann benötigst du einen Imam, der dein Wali ist.

Mrswardee
Fragesteller

Danach suche ich ja eine moschee die diese aufgaben übernehmen würde

FelicienRops  24.05.2021, 10:40

Warum ist es so dringend? - Sex haben dürft Ihr in D auch unverheiratet!?

Mrswardee
Fragesteller

Häää mir geht es ganz bestimmt nicht darum?! Ich will einfach nur halal heiraten mehr nicht!

6 Antworten

In Deutschland ist eine Heirat in erster Linie ein Verwaltungsakt, damit man auch gesetzlich langfristig gebunden und unzufrieden ist. Eine rein religiöse Ehe ist ungültig und läßt sich auch steuerlich nicht verwerten.

Ohne Standesamt vorab ist die Ehe in Deutschland ungültig.

Mrswardee
Fragesteller

Das ist mir egal ob es deutschland anerkennt oder nicht das war ja nicht meine Frage

Realisti  24.05.2021, 00:19
@Mrswardee

Kein anständiger Imman in Deutschland macht das. Auf den damit verbundenen Ärger hat keiner Lust. Zudem würde das die Braut täuschen. Das nimmt keiner auf sein Gewissen.

Mrswardee
Fragesteller
@Realisti

Es ist in deutschland keine Pflicht mehr erst standesamtlich zu heiraten und was heißt ihr anständig? Dieser sorgt das man vielleicht haram begeht wenn er dies nicht durchführt

Realisti  24.05.2021, 00:24
@Mrswardee

Ohne Standesamt vorab ist es keine offiziell anerkannte Eheschließung sondern nur ein Moscheebesuch.

Mrswardee
Fragesteller
@Realisti

Es ist mir egal ob es anerkannt ist in deutschland ohne nicht bitte auf meine frage antworten ansonsten es bitte sein lassen

dermonnema933  25.05.2021, 00:29
@Mrswardee

Heirate doch da am besten, wo du herkommst,oder im goldenen Islam - Paradies, wo lauter liebe Moslems leben.. und bleib doch am besten auch gleich da.. Da solltest du doch nicht solche Probleme haben.. Regeln die es in Deutschland gibt interessieren dich ja anscheinend nicht.. 😢

Mrswardee
Fragesteller
@dermonnema933

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber ich bin deutsche, die konvertiert ist, lebe hier und bin hier geboren 😊 ich weiß das passt dir nicht! Zu deiner aussage, ich weiß ganz genau, dass eine islamische sowie kirchliche ehe hier nicht anerkannt ist, ist ja alles schön und gut, ABER ich wollte keine klugscheißer haben die einen immer belehren wollen, das war nämlich nicht meine frage falls du des lesens mächtig bist😊, und nun disskutiere ich nicht weiter mit dir, einen schönen Abend noch der Herr/ die Dame😊

dermonnema933  25.05.2021, 00:45
@Mrswardee

Was du alles willst..., übrigens, das mit der Groß und Kleinschreibung, den Unterschied solltest du noch mal dir anschauen.. in welche Klasse gehst du denn? 😂.. diskutieren mit einem s.. 😎

Mrswardee
Fragesteller
@dermonnema933

Ich habe die schule schon beendet und zahle steuern damit du schön auf dein faulen arsch zuhause hartz4 kassieren kannst 😊

dermonnema933  25.05.2021, 09:01
@Mrswardee

Hoffentlich hast du dich auch darüber informiert, was die Position, die Rolle einer Frau im islamischen Kontext beinhaltet, bedeutet.. Dein Zeugnis vor Gericht ist nur die Hälfte wert (, es könnte ja mal Streitereien wegen der Kinder geben), generell bist du nur die Hälfte wert.. Überleg dir gut, was du da tun willst. Gutgemeinte von einem an Jesus Gläubigen, aus der Kirche aber ausgetretenen Christen.. 🙏

Mrswardee
Fragesteller
@dermonnema933

Ich kann dir ja gerne mal die ach so lieben verse aus der bibel raus holen wo die frau GAR NICHTS wert ist, aber das interessiert dich sicherlich nicht, da du nur zum hetzen da bist. Meine religion ist perfekt so wie sie ist!

dermonnema933  26.05.2021, 13:16
@Mrswardee

Jedenfalls bist du jetzt gewarnt, und von der Bibel hast du wohl leider gar keine Ahnung, gar keine... Du kannst ja mal den Eheserbrief Kapitel 5 lesen.., das wäre ja immerhin einmal ein Anfang.. so etwas findest du im ganzen Koran nicht, nirgends..

Du kannst dich maximal verloben aber nicht tatsächlich heiraten. In Deutschland kann man rechtlich nur standesamtlich heiraten und das dann über seine Religion nachholen

Mrswardee
Fragesteller

Ich will standesamtlich irgendwann nachholen das wichtigste für mich ist islamisch ob das hier angenommem wird ist mir eigentlich egal

GencAdam  25.05.2021, 00:49
@Mrswardee

Was hält dich davon ab erst standesamtlich zu heiraten und dann in der Moschee?

al95Mumin  24.05.2021, 03:33

,,wo man Islamisch Heiraten kann“

welchen teil von ,,islamisch“ hast du nicht verstanden?

al95Mumin  24.05.2021, 13:55
@Rheinflip

Es gibt einen Unterschied sich vor Gott zu verheiraten und vor dem Staat.
Für einen Muslim zählt es als erstes nur, es vor Gott zu tun.
In der Frage geht es um die ISLAMISCHE Heirat. Vielleicht hast du es ja übersehen.

Rheinflip  24.05.2021, 13:55
@al95Mumin

Es ist egal ob du Muslim bist oder nicht. Für alle gelten die gleichen Gesetze Rechte und Pflichten.

Eine gültige Heirat kann kein Iman durchführen

al95Mumin  24.05.2021, 13:58
@Rheinflip

Ich weiß nicht ob du es übersehen hast oder nicht aber in der Frage geht es um die ISLAMISCHE-Heirat

Rheinflip  25.05.2021, 09:20
@al95Mumin

Ich erkläre dir sehr gerne das Wesen eines Rechtsstaates und die Freiheit des Individuums.

du musst leider damit rechnen, dass du keine moschee finden wirst. warum möchtet ihr nicht per standesamt heiraten? das sollte doch keine nachteile für euch haben? so hättest ihr als ehefrau und ehemann auch gesetzlichen schutz. habt ihr schon eure familien von den heiratsplänen unterrichtet ? es ist ihnen gegenüber nicht fair eure heirat zu verheimlichen.

Jeder Imam kann die islamische Ehe vollziehen. Allerdings hat diese "Eheschließung" in Deutschland keine Rechtsgrundlage. Also eine Heirat im Standesamt wäre gut für die Zukunft (war bei mir so).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung