nur islamisch heiraten frankfurt?

5 Antworten

Du musst unterscheiden zwischen rituelles heiraten und bürokratisches heiraten. Wenn du aufgrund deiner Religion keine Sünden eingehen möchtest.

Kein Gesetz auf dieser Welt hat das Recht, dir zu verbieten als Moslem in einer Moschee zu heiraten, oder als Christ in der Kirche. Bedeutet auch, dass das Deutsche Gesetzbuch dir das nicht verbietet.

Natürlich, wir leben in einer Demokratie. Wenn du nur rituell heiratest, dann bist du auf Papier (Dokummente) nicht verheiratet. Bedeutet unter anderem, dass du auf dem Ausweis ledig bist und dementsprechend deine rechtliche Lage der Steuerklasse 1 entspricht.

Nochmal!

Das deutsche Gesetzbuch, hat keinen Einfluss auf das Rituelle heiraten zu keiner Religion.

mein freund und ich wollen islamisch heiraten aber nur islamisch heiraten. Egal bei welcher moschee alle wollen das dokument vom standesamt.

Müsste in jeder Moschee möglich sein.

Standesamt hat nur Vorteile. Halt dich an die Gesetze oder wander in ein Land aus in dem es geht

Nein, es ist aus gutem Grund nicht erlaubt.

Halte Dich an Deutsche Gesetze.

die Moschee will, dass du nicht illegalen Schwachfug redest, wenn du von verheiratet sprichst.
du kannst dich in D halt nie alleine auf eine islamische Hochzeit berufen; gemäß Gesetz bist immer noch Single.

Das islamische Recht zählt in Deutschland zum Glück nicht und das ist auch gut so.

Heiratet standesamtlich und dann ab in die Moschee.

Kdbxodb
Fragesteller

es hat gründe warum nicht ich frage ja wo geht das