Islamische Ehe unter 18 in Deutschland?

Umweltfreund753  17.03.2024, 17:56

Ja ich kenne da aufjedenfall einen richtigen Ansprechpartner

Kpabd
Fragesteller

Können wir uns mal privat austauschen?

4 Antworten

Der Iman riskiert eine Strafe bis 5000 Euronen wenn er Minderjährige "verheiratet" obwohl diese Ehe natürlich in DE verboten ist. Es gibt sicher auch einige Hinterhofmoscheen die das trotzdem machen. Der Hassprediger Ibou Nagie hat das direkt an seinem Koranstand gemacht. Der ist allerdings untergetaucht.

Nein, ist zum Glück in Deutschland verboten.

Kinderehen sind in Deutschland verboten. Und ihr werdet auch kaum eine Imam finden der auch traut. Desweiteren hätte diese Ehe keinerlei Gültigkeit vor deutschem Recht.

Kpabd
Fragesteller

Würde es aber eine Möglichkeit geben ich meine Jung heiraten ist ja auch Sunnah?

Nordseefan  17.03.2024, 17:39
@Kpabd

Kaum. Das wäre schon die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Ihr seid beide noch halbe Kinder. Zumindest noch nicht mal volljährig. Und so Jung zu Heiraten ist inzwischen auch nicht mehr üblich

Umweltfreund753  17.03.2024, 17:57
@Kpabd

In Österreich kann man mit 16 bereits heiraten wenn die Eltern zu stimmen

Nordseefan  17.03.2024, 18:03
@Umweltfreund753

war in Deutschland auch mal so. Wurde aber aufgehoben. Und ich finde das gut so, ist aber ein anderes Thema.

Diese Ehe ist in Deutschland nicht gültig. Hier gibt es nur die staatliche Ehe.

Kpabd
Fragesteller

Ja ich weiß aber es geht mir einfach um die Ehe mit Gottes Segen und nicht auf Papier

Kpabd
Fragesteller
@NaIchHalt09

Wir wollen es aber nicht weiter Haram machen deswegen jetzt schick heiraten

NaIchHalt09  17.03.2024, 17:31
@Kpabd

Was ist an "Es ist in Deutschland verboten" nicht zu verstehen?

Kpabd
Fragesteller
@NaIchHalt09

Naja wir brauchen ja keine Papiere oder sonstiges sondern wollen es einfach durchführen sie wäre in Deutschland nicht anerkannt aber laut Islam schon

Kpabd
Fragesteller
@NaIchHalt09

Entweder du kannst mir weiter helfen und kennst eine Moschee oder nicht

NaIchHalt09  17.03.2024, 17:34
@Kpabd

Kinderehe ist in Deutschland VERBOTEN, du musst noch zwei Jahre warten bis sie auch volljährig ist. Daran muss sich auch der Imam halten.