islamische ehe ohne Wali?

3 Antworten

Nach der Hanafitischen Rechtsschule ist eine Ehe auch ohne Wali gültig. Notfalls könnt ihr euch danach richten und die Ehe so abschließen.

Ja, nach der hanafitischen Rechtsschule geht das. In der Regel richten sich die türkischen Moscheen nach dieser Rechtsschule.

Geh zu örtlichen Moschee. Dort Regeln die Imame das für euch. Immer wenn jemand keinen Vormund hat, der für ihn die vertraglichen Sachen regelt, kann man einen Imam zu Hilfe ziehen, der diese Stellung, als Wali (Vormund) dann einnimmt. Jazakallahu khairan

Dorbi
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort🙏🏻