Wer kann noch wali sein?

3 Antworten

Wali kann ein Vater, Bruder, Onkel sein. Auch ein Imam. Die Familie wird wahrscheinlich ohnehin nichts akzeptieren.
Allerdings wäre es schon besser, die Erlaubnis der Eltern zu haben. Es geht ja nicht nur um die Heirat, aber man muss ja später auch mit den Eltern auskommen können. An sowas sollte man auch immer vor einer Heirat denken. Und nicht nur egoistisch an sich selber.

Vielleicht klappt es sogar und ihr würdet ohne Einverständnis der Eltern heiraten. Aber vielleicht geht dann die Familie des Mädchens durch eure Sturheit kaputt, kann sein, dass es komplett zu einem Zerwürfnis kommt. Dass die Eltern den Kontakt zu ihr abbrechen. Willst du das? Ist das wahre Liebe?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Diese Entscheidung der Familie basiert nicht auf Islamischen Grund, d.h. der Grund für diese Haltung ist rein subjektiv und nicht objektiv, die haben einfach eine Anti- Haltung.

Was ist denn der Grund? Grundlos können wir keinen Takfir machen.

FoFoFo
Fragesteller

Doch das ist ja das problem, die wäre von Anfang an gegen diese Beziehung..

greeneyes1  29.01.2018, 18:00
@FoFoFo

wenn ihr euch da reinreden lasst, selbst schuld. Macht doch was ihr wollt.

AnnsWorld2003  29.01.2018, 18:03
@FoFoFo
Doch das ist ja das problem, die wäre von Anfang an gegen diese Beziehung..

Ohne Begründung?

FoFoFo
Fragesteller

Ja leider, ja ich weis ist schwachsinnig

Ich würde sagen: SCH***T auf die Eltern und heiratet. Ihre Einwilligung benötigt ihr, wenn ihr alt genug seid, sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung
FoFoFo
Fragesteller

danke für die sachliche hilfe ( keine Ironie)