Islamische Ehe Ablauf?

5 Antworten

Die Eltern fragen,

a) ob sie auch EINVERSTANDEN sind (denn wissen heißt nicht einverstanden sein)

b) wo und wie und von welchem Geld ihr Leben sollt

c) Euch beim Hoca Eurer Mosche zur islamischen Trauung anmelden

Was mich SEHR, SEHR stutzig macht an Deiner Frage: WENN Eure Eltern davon wissen, warum haben DIE Euch nicht gesagt, was Ihr tun müsst? - Und warum habt Ihr keine muslimischen Freunde, die Euch das sagen können???

randomraider
Fragesteller

Habe islamische freunde aber erzähle denken nichts von meiner beziehung hatte schlechte erfahrung. Habe sehr viele gefragt aber jeder meinte andere dinge. Doch Eltern haben uns es gesagt aber brauche jetzt den genau en ablauf bei uns passiert grad nichts. Funkstille

Von Experte tinalisatina bestätigt

Du mußt nicht überstürzt heiraten! Du weißt im Augenblick noch gar nicht, ob dein Freund es will oder nicht. Ihr habt eine Fernbeziehung und kennt euch kaum. Das Interesse deines Freundes an dir ist ohnehin sehr begrenzt:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gewinnt-mein-freund-wieder-interesse-an-mir

Durch eine islamische Eheschließung erreichst du nicht, dass dein Freund dich tatsächlich liebt. Du kannst ihn auch nicht zur Liebe zwingen, indem du gerne heiraten möchtest.

Eine islamische Ehe ist in Deutschland gesetzlich ungültig!

AlifLamMim  16.05.2022, 13:49

Ok schön, dass du dich auskennst, aber er will sicher was anderes; Verstehst du was ich meine? Du gehst nicht auf die Frage ein, und außerdem will er ja eine islamische Ehe haben, weil der muslimisch geprägt ist, es geht ihm (wenn er wirklich heiraten will) also im ersten Schritt wahrscheinlich um die Gültigkeit auf islamischer Ebene.

Aber trotzdem sehr sehr sehr sehr liebe Grüße :D

Du möchtest Dich von einer Abhängigkeit in die nächste begeben ? Von einer Alkoholiker-Mutter in eine islamische Ehe, die strenge Regeln hat ? Nicht empfehlenswert. Eine Ehe mit einem Mann, mit dem man nur eine Fernbeziehung hatte ? Bist Du verrückt ?

Mädchen, fang endlich an, Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen. Ausbildung - arbeiten - eigene Wohnung - ausgehen - Partnerschaften eingehen und ausprobieren, was passt. Einen Muslim heiratet man nicht einfach so. Da macht man sich erst mal richtig schlau über ihn und seine ganze Familie.

randomraider
Fragesteller

Alkoholiker mutter ??? Was redest du ?? Habe verantwortung aber EGAL. Bin selber Muslim

dasadi  16.05.2022, 12:42
@randomraider

Oh sorry, hatte in Deinem Profil gelesen und dabei übersehen, dass Du eine Frage von jemand mit Alkoholikermutter beantwortet hattest. War davon ausgegangen, Du hättest gefragt. Bitte entschuldige.

Nun - wenn Du die muslimischen Regeln einhalten willst und selber Muslima bist, ist das etwas ganz anderes. Aber eine Ehe aufgrund einer Fernbeziehung einzugehen, ist immer eine schlechte Idee, egal, welcher Religion man angehört. Auch wenn Du nach deutschem Recht hier nicht verheiratet wärest. so gibst Du doch einem Mann ein Versprechen. Wenn man etwas verspricht, sollte man sich vergewissern können, ob dieses Versprechen in gute Hände gegeben wird und ob Liebe möglich wird.

randomraider
Fragesteller
@dasadi

,,Nun - wenn Du die muslimischen Regeln einhalten willst und selber Muslima bist, ist das etwas ganz anderes” was meinst du mit das. Das ist doch standard diese Regeln einzuhalten Oder auf welche meinst du genau ?

alles okay verzeihe dir aber pass auf was du nächstes mal sagst und beschuldige und rede nicht direkt wenn du nicht die ganze Wahrheit kennst. Pass auf…

ja ich bin mir sicher das, dass versprechen in gute Hände gelangen wird. Ich liebe ihn nur ihn und möchte nur ihn und wir wollen einfach eine ehe damit es keine Süße ist in einer beziehung zu sein zudem auch das wir dann mehr freiheiten haben

dasadi  16.05.2022, 19:13
@randomraider

Die Betonung lag nicht auf "das", sondern damit war gemeint, das es etwas anderes ist, ob Du als Nichtmuslima einen Muslimen heiratest oder eben als Muslima. Ich habe nicht beschuldigt, ich habe mich nur verlesen und das sofort richtig gestellt. Es gibt also keinen Grund für Drohungen like "Pass auf". Wenn bei Dir alles so sicher ist, und Du einen Mann heiraten willst, den Du nicht wirklich kennst, warum fragst Du denn dann nicht Deine Eltern nach den nächsten Schritten ? In dem muslimischen Teil meiner Familie wurde das innerhalb der Familie besprochen.

randomraider
Fragesteller
@dasadi

Mit ,,pass auf” meine ich es nicht als Bedrohung sondern als eher so das du auf dich aufpassen sollst. Das du aufpassen sollst was du sagst weil andere würde das als feindlich sehen und dich direkt angreifen oder es als was anderes sehen verstehst du…nicht böse gemeint sondern pass nächstes mal auf was du sagst oder magst. Ich weiß bei mir war es ausversehen aber trotzdem

randomraider
Fragesteller
@dasadi

Was meinst du mit meinen Mann nicht so gut kennen….ich kenne ihn sehr gut ?? Ja haben seine und meine Eltern nach den nächsten Schritten gefragt aber das ist ein anderes Thema. Dachte halt nur man kann sich Hilfe oder Rat suchen bei der gutefrage Community und wird nicht direkt verurteilt oder sonst was. Das man mit Respekt miteinander umgeht und nicht mit ,,Mädchen” oder sonst etwas ankommt du als Moslem solltest das wissen….

dasadi  16.05.2022, 23:02
@randomraider

Ich bin keine Muslima. Und ich bin sicher, dass man einen Menschen erst kennt, wenn man eine Weile den Alltag mit ihm verbringt. Ich habe mir mittlerweile Deine anderen Fragen durchgelesen. Da es sich bei Euch um unreife Teenager handelt, klinke ich mich hier aus. Ich nehme junge Menschen ernst, aber Du bist kein ernsthafter Fragesteller.

randomraider
Fragesteller
@dasadi

Würdest du mein Profil genau durchschauen würdest du sehen das nicht alle fragen von mir kommen sondern auch von anderen Leuten

dasadi  17.05.2022, 12:14
@randomraider

Das ist überhaupt nicht erlaubt. Die Fragen in Deinem Profil haben mir nun auch gereicht. Alles Gute !

Die Eltern müssen es nicht nur wissen. Du kannst ja viel behaupten. Der Junge/der Mann muss direkt zu den Eltern des Mädchens/der Frau gehen und um ihre Hand anhalten. Der Vater muss zustimmen, Zustimmung der Mutter kann sein, muss aber nicht. Ohne Zustimmung des Vaters oder eines Walis wird kein Imam euch trauen. Und wie gesagt, das will der richtig hören von den Eltern.

Und nun finde erst mal einen Imam, der euch verheiratet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hier findest du die nötigen Angaben:

https://www.theperfectwedding.de/artikel/4336/muslimische-hochzeit

Rechtswirkung entfaltet diese Art voneinander aber nicht. Ihr kommt um den Gang vor das Standesamt nicht rum wenn ihr auch nach deutschem Recht als Mann und Frau anerkannt werden wollt.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
randomraider
Fragesteller

Danke später erst wollen wir im deutschen recht als Mann und Frau a erkannt werden jetzt erstmal Vom islam damit wir keine sünden mehr machen

YvesTanguy  13.07.2022, 20:38
@randomraider

LIEBE ist keine Sünde! - Eine Religion, die die Liebe verteufelt, ist des Teufels! ...das schließt Religionen ein, die den vorehelichen Sex verteufeln!