An wen soll sie sich denn sonst halten, wenn kein Kumpel, kein Geschwisterchen oder keine Mama da sind ? Kitten in Einzelhaltung geht gar nicht, und erwachsene Katzen nur mit Freigang. Die Kleine hält sich nun an dir fest, weil Du ihr das meiste Vertrauen von allen gibst. Bleibt ihr ja nichts anderes übrig.

...zur Antwort

Weil die Woche die Tage Montag bis Freitag sind. Samstag und Sonntag sind Wochenende. Somit ist Mittwoch die Mitte der Woche.

...zur Antwort
Ich esse gar kein Fleisch. (Vegie)

Es wäre doch viel besser wenn man weniger oder gar kein Fleisch isst. So ist es, und es ist leicht durchführbar. Max. 2 x die Woche Fleisch vom Biohof oder Biometzger. Das ist ein guter Kompromiss.

Würde man aber dieses Fleisch teurer machen hätten die Bauern kein Geld mehr um sich und ihre Famillie zu ernähren. Die Bauern müssen langfristig umdenken, und das werden sie nur, wenn der Verbraucher sein Verhalten ändert.

Außerdem ist Fleisch auch sehr Gesund. Wegen dem Eisen. Das ist ein leider immer noch weit verbreiteter Irrglaube. Schieres Fleisch ist zwar nicht komplett ungesund, aber eben auch nicht gesund. Verarbeitetes Fleisch, wie Wurst, Fertigprodukte, Fleisch aus Massentierhaltung dagegen, ist nachweislich ungesund. Es enthält Pestizide, Antibiotika und ist Mitverursacher verschiedener Krebsarten sowie Bluthochdruck und steigende Cholesterinwerte. Schau med. fundierte Sendung, wie u.a. die leicht verständlichen Sendungen VISITE oder die Ernährungsdocs (und da gibt es noch einiges mehr) und Du wirst erfahren, dass die vegetarische Ernährung die gesündeste Form ist, die mit wenig Fleisch kommt ihr nahe. Die vegane Ernährung ist in Ordnung, sofern sie richtig betrieben wird, udn das auch nur für Erwachsene. Eisen aus Kohlgemüse beispielsweise kann vom Körper deutlich leichter aufgenommen werden als tierisches Eisen. Fehlendes Fleisch sorgt nicht für Eisenmangel, solange anständiges Gemüse und Milchprodukte verzehrt werden.

...zur Antwort

Versuche es damit, eine Ananas zu essen.

...zur Antwort

Wenn für mich die Konversation zu kompliziert ist, dann bitte ich den Anrufer, eine Email zu schreiben. Die kann ich dann anhand eines Übersetzungsprogramms übersetzen und verstehen. Genauso kann ich meine deutsche Antwort dann überprüfen, kopieren und abschicken.

...zur Antwort

Meine Angst, krank zu werden und mit Schmerzen sterben zu müssen, ist groß. Mit einer Milliarde könnte ich soo viel nicht anfangen. Ich habe eine Wohnung, meine Existenz ist nicht mehr gefährdet...was will ich mehr ? Klar, Gesundheit.

...zur Antwort

Jungkatzen wollen nicht allein sein. Man sollte sie erst im Alter von einem Jahr zum Freigänger werden lassen, und in diesem ersten Jahr suchen sie Gesellschaft wie alle Kinder.

...zur Antwort
gönnen

Kaffee ist ein völlig unkritisches Genussmittel, solange es in Maßen konsumiert wird und kein Bluthochdruck vorliegt.

Das schädlichste daran wäre der Zucker, wenn er denn dazu gegeben würde.

Kaffee hat keine schädlichen Inhaltsstoffe und Koffein ist erst ab einer höheren Menge kritisch. Und dann hat man ja immer noch die Möglichkeit, koffeinfreien Kaffee zu trinken. Ich trinke 2 Becher Kaffee mit Sojamilch am Vormittag und ab und an einen Espresso nach dem Mittagessen. Sollte ich abends Gelüste überfallen, trinke ich koffeeinfrei. Und das bekommt mir sehr sehr gut.

...zur Antwort

Man kann mit sehr wenig Geld auskommen. Es gab Zeiten, da hatte ich für mich alleine im Monat 100 DM zur Verfügung. Da lebt man dann eher von Billigprodukten. Auch waren wir als vierköpfige Familie manchmal am Rand der finanziellen Verzweiflung. Das war dann schon ein Kraftakt, mit 150-200 € im Monat alle satt zu kriegen. Heute kaufe ich mein Gemüse und Obst frisch auf dem Markt, Fleisch esse ich nicht, und hab einige unverarbeitete TK-Produkte dazu wie Fisch z.b. Ich bin nicht mehr in finanzieller Not und gebe für mein Essen mit allem Drum und Dran etwa 200 € im Monat aus. Für mich ist es ein Luxus, frisch und großzügig einkaufen zu können. Ich gehe niemals shoppen, aber Lebensmittel kaufen ist für mich immer ein Highlight und macht mich glücklich.

...zur Antwort

Je länger die Zutatenliste, desto mehr hochverarbeitet. Beispiel Fleisch: schieres Fleisch ist ei natürliches Produkt, Wurstwaren jedoch haben viele Zusätze, wurden gekocht, geräuchert, gepökelt etc. und sind damit hochverarbeitet und ungesund. Ebenso Fast Food: Kartoffel ein Naturprodukt. Für Pommes wird es mehrfach frittiert, gesalzen, gewürzt........Gemüse: ein Blumenkohl ist ein Naturprodukt. Findest Du ihn in einer Gemüsemischung mit Sahnesauce im TK-Regal, ist er hochverarbeitet. Je weniger Verarbeitungsschritte, desto natürlicher und gesünder das Produkt.

...zur Antwort
GRÜN

Es gibt keine Alternative zu Grün. Wenn eine Partei dazu beitragen kann, den Planeten zu retten, dann diese. Die anderen scheren sich einen Dreck drum nach dem Motto "nach mir die Sintflut". Was immer man Habeck auch vorwirft, manches ist vielleicht nicht gut genug durchdacht, aber er packt die kritischen Dinge an, was sich bisher alle anderen nicht getraut haben.

...zur Antwort
Ja, kann Stress sein

Es gibt eine sogenannte Stressdemenz, vornehmlich bei traumatischen Erfahrungen.

Ich weiß das, weil ich sie hatte, als mein Mann starb.

Aber auch Alzheimer ist in jungen Jahren möglich, zwar selten, es gibt sie aber. Oder es ist ein beginnender Burn-Out. Ja, ich würde mir als Freund auch Sorgen machen und ihn zu einem Arzt begleiten.

...zur Antwort

Das dürfte etwa 2013 gewesen sein. In meiner Band war eine Frau, die meinte, Umarmungen jedes männlichen Bandmitgliedes sei normal. Sie war der Typ Frau, der immerzu kokettierte, ohne dass die Männer es merkten. Sie war nicht mal blöd, wie war wirklich ganz nett. Aber ihr fehlte das Feingefühl dafür, wie die Frauen der Männer das fanden. Sie war deshalb bei Männern sehr beliebt, bei Frauen verhasst. Ich habe nie befürchtet, mein Mann würde was mit ihr anfangen, aber ich war eifersüchtig darauf, dass er sie als Freundin sah und sie ach so nett fand. Damals wollte ich ALLES für meinen Mann sein. Seine Geliebte, sein Partner, seine Freundin.. mit seinen männlichen Freunden dagegen hatte ich garkein Problem, die haben ja auch nicht ständig in seinem Arm gehangen.

...zur Antwort