Wovor hast du mehr Angst bzw. Eckel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Spinnen 44%
Maden 36%
Schlangen 20%
Mäusen 0%
Fröschen 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maden

Bei allen aufgeführten Lebewesen empfinde ich weder Angst noch Ekel, ich habe lediglich Respekt. Aber Maden brauche ich nur zu sehen, da könnte ich mich übergeben. Wenn die einmal in der gelben Tonne oder im Hausmüll sind, ist das richtig richtig ekelhaft.

BigMaul
Fragesteller

Ich sah Mal einen Kadaver, seine halbe Masse machten Maden aus.

dasadi  16.02.2024, 12:45
@BigMaul

Die sind so was von eklig, matschig fett und gelb, igitt, ich kann kaum dran denken, ohne dass mir schlecht wird.

BigMaul
Fragesteller
@dasadi

ja, das ist eins der schrecklichsten Bilder aus meiner Kindheit

Spinnen

Noch immer am schlimmsten. Auch wenn ich weniger Angst habe als früher....dennoch noch Respekt vor den Spinnen 🙈

Hab keinen "Eckel", denn jedes dieser Tiere ist Teil eines Ökosystems und wichtig. Sterben die Maden, dann sterben auch wir.

Weder noch.

Vor Schlangen habe ich mehr, vor Spinnen etwas weniger großen Respekt, den einen möchte ich möglichst nicht begegnen, die anderen befördere ich regelmäßig aus meiner Wohnung in die Freiheit.

Maden sind weniger gefährlich als betrunkene Verkehrsteilnehmer und Mäuse sind Lebewesen, deren Zucht sich nur als Futter für Schlangen und andere ...., sonst haben sie ihren berechtigten Platz in der Natur.

Als Kinder waren wir fasziniert von Kaulquappen und auch den kleinen Laubfröschen, die wir hoffentlich nicht zu sehr erschreckt haben, enn wir sie auf der Hand sitzend angesterrt haben.

Mit den von dir genannten Tierchen kann ich relativ gut leben, sie machen mir weder Angst noch ekle ich mich vor ihnen.

Anders wäre es bei Ratten, vor ihnen ekle ich mich ganz besonders und habe wirklich Angst, dass sie sich mal hier im Haus ausbreiten.

BigMaul
Fragesteller

Gestern sah ich eine ca. 20 cm laufen mitten in der Stadt

Andreas490  16.02.2024, 12:34
@BigMaul

Hör bloß auf, wir haben hier in der Straße eine Großfamilie wohnen, die diese Viecher wohl züchten und mit ihren Abfällen füttern.

BigMaul
Fragesteller
@Andreas490

Frankfurt halt^^ Alle Ecken angepisst, überall Müll, und Geruch von Haschisch