Wovor hast du am meisten Angst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ich nicht mehr selbstbestimmt leben kann, sprich Alters/Pflegeheim.

Ich gehe auf 70 und bin bei bester Gesundheit aber das kann sich im Alter schnell ändern.

Wenn ich ich noch eine handlungsfähige Vorlaufzeit vor dem Ende in einem Pflegeheim habe werde ich mein Leben beenden wie ich es gelebt habe :

In freier Entscheidung und in Selbstverantwortung.

Ich habe totale Angst vor Ratten und Mäusen, sowie auch vor Schlangen. Zudem habe ich Angst vor Gewitter, da ich als Blinder Gewitter deutlich lauter höre, als ein Sehender. Die allergrößte Angst habe ich jedoch davor, meine Familie und meine Freunde zu verlieren durch Todesfälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Geburtstagen zu gehen und neue Leute kennenzulernen.

izacsn04
Fragesteller

Wieso das denn? :/

Abhängigkeit in der Zukunft. Ich habe Angst, dass ich nicht erfolgreich leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Kontakte w/jeder Bevölkerungsschicht

Ich habe eine Saligarophobie. Das ist zwar nicht die größte Angst, aber eine große.