Eure größte Angst momentan?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Eine Spannende Frage!
Ich musste gerade selber bissl darüber nachdenken und bin zur folgenden Antwort gekommen:

Meine größte Angst hat mit Nahtod Erfahrungen zu tun, die vor vier Jahren (als ich 10 war) begonnen haben. Ich habe aus heutiger Sicht falsch reagiert und das nie richtig verarbeitet und alles so hochgestapelt, dass es jetzt schwer ist, alles loszulassen. Ich hab immer noch so höllisch Angst, dass genau das auftritt. Deshalb denke ich nicht gern in die Zukunft, weil ich diese Veränderungen nicht gerade genießen kann...

Sonst habe ich Angst zu versagen, anderen zur Last zu fallen ect......Das gilt bei mir besonders, wenn ich andere Enttäusche oder das Gefühl habe....

M

XlSELlX
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich denke bei mir ist es wichtige Menschen zu verlieren und auch nicht das zu erreichen was ich will.

AnImperfectLady  04.12.2023, 21:34
@XlSELlX

Vielen Dank dir für deinen Stern! Und deinen netten Kommentar auf meine kleine Frage :)

Ich habe im April eine sehr schlimme Diagnose erhalten.Etwas das ich schon lange vermutet habe hat sich bestätigt.Seitdem geht es mir immer schlechter.Ich habe kaum mehr einen guten Tag.Meine größte Angst ist daß meine Krankheit immer mehr voranschreitet&es keine Heilung mehr gibt

XlSELlX
Fragesteller

Ich wünsche dir das Beste❤️

ArwenPotter  18.12.2023, 22:59

Oh je, ich fühle mit dir und wünsche dir das Allerbeste💖. Habe selbst vor rin paar Monaten eine sehr schlimme Diagnose bekommen, allerdings kam die völlig aus dem Nichts und hat mich total überrumpelt und geschockt. Meien Etern haben mich erstmal in Psychotherapie geschickt und jetzt geht es mir ein bisschen besser, aber trotzdem geht es mir immer noch nicht wirklich damit gut und frage mich, wieso ausgerechnet ich diese Krankheit bekommen musste. Sie ist nicht heilbar und nur mit regelmäßiger ärztlicher Überwachung und dem richtigen Sport kann ich ein normal langes Leben wie andere führen.

Grundsätzlich sozialer Kontakt. Das ist aber etwas so unterschwelliges, dass sich das einfach in meinem allgemeinen Gefühl im Kontakt mit anderen Menschen ausdrückt. Fühle mich immer ein wenig nicht wie ich, je nach stärke kann sich das anfühlen, als hätte ich einen Bleipanzer um meinen Körper in welchem ich gefangen bin, oder als würde ein fundamentaler Teil meiner Seele fehlen.

Das ich aus Grund meiner Leistungen in der Schule rausfliege!

MadandToxic  18.12.2023, 23:11

Ja verständlich AUFGRUND deiner Leistungen

Das ich nicht Mathe studieren kann.

Also hier ist erstmal die Erklärung:
Ich bin gerade 13 Jahre alt und bin gut in Mathe. Ich beschäftige mich mit Themen wie z.B. Komplexe Analysis oder Fraktionale Infinitesimalrechnung.
Ich bin nach der Grundschule aber nicht auf ein Gymnasium gegangen, sondern auf eine Mittelschule, weil meine Schwester diese Schule so toll fand.
Ich möchte nach dem Quali auf den M-Zweig wechseln und dann aufs Gymnasium und dann Mathe studieren.

Ich gehe zwar davon aus, dass ich das schaffe, aber der Weg ist noch sehr lang bis dahin. Was ist, wenn bis dahin etwas schlimmes passiert?
Das ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.

Woher ich das weiß:Hobby