Wovor hattest du als Kind am meisten Angst und hast du sie immer noch?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Aufzügen.

Jetzt geht es es obwohl ich trotzdem lieber die Treppe nehmen.

Das war einmal bin ich zu Verwandten in ein Hochhaus gegangen und der Aufzug ist stecken geblieben und solche Leute haben dann so eine Familie durch die eine Spalte (oben der Aufzug ist nicht ganz angekommen und da war so ein Spalt) hochgezogen.

Und dadurch hab ich irgendwie Angst bekommen.

Ich war da 4 oder 5.

LG

✨🐢 Lauralustig 🐢✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich in mehreren Sachen aus .Verschiedenes 🙃
aschira1  01.08.2023, 15:12

Vor der Zensur beim gute Frage Forum

Damals hatte ich Angst dass das Haus nachts anfängt zu brennen. Diese Angst habe ich inzwischen nicht mehr, allerdings, (ich weiß dass klingt kindisch) habe ich Angst, dass aus der Dunkelheit irgendwelche Gestalten kommen, oder dort lauern. Und dass nur wegen nem dummen Witz den ich mal gemacht habe darüber. Dann habe ich halt mal darüber nachgedacht und hab überlegt, dass das halt fr so sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor dem Tod. Denn irgendwann ist alles vorbei und niemand weiß, was danach kommt.

War für mich als Kind bereits ein gruseliges Konzept und ist es immer noch.

hanniyes  10.05.2023, 22:16

Ja für mich auch.

Dadurch hatte ich auch mega Angst mich zu verletzten, weil man dann Schmerzen bekommt und der Tod eventuell auch sehr schmerzhaft werden kann.

Dultus, UserMod Light   10.05.2023, 22:20
@hanniyes

Angst mich zu verletzten hatte ich per se keine. Nur habe ich als Kind viele Albträume gehabt, die in Tod geendet haben. So war ich als Kind wegen meiner Albträume gar in Therapie und unter Untersuchung...

Es war fürchterlich und habe heute noch den Hang zu Albträumen. Wäre auch so eine Sache, vor der ich heute noch Angst habe, weil es schon ziemlich traumatisierend war.

hanniyes  10.05.2023, 22:25
@Dultus, UserMod Light

Ich träume eigentlich ziemlich schöne und vorallem komische Sachen, die gar kein Sinn ergeben. Ich habe sehr selten albgeträumt.

Ich habe keine Ahnung wo die Angst vor dem Tod herkommt. Ich glaube jeder hat diese Angst. Nur manche mehr und weniger.

Weißt du denn wo deine Albträume herkommen?

Dultus, UserMod Light   10.05.2023, 22:29
@hanniyes

Die Angst ist einfach da, weil ich Angst vor dem Nichts habe.

Wo die Albträume herkommen weiß ich nicht. Hat man nicht herausgefunden. Ich vermute, dass es von meiner schlechten Kindheit durch Mobbing kommt.

hanniyes  10.05.2023, 22:31
@Dultus, UserMod Light

Das kann gut sein. Mobbing ist sehr prägend. Vor allem für Kinder.

Ich hoffe die Albträume hören bald auf.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Lg

Dultus, UserMod Light   10.05.2023, 22:40
@hanniyes
Ich hoffe die Albträume hören bald auf.

Ich habe seit über 20 Jahren Albträume. Daran glaube ich nicht. Aber danke. :-)

Dir auch noch einen schönen Abend!

VG

Hii,

jetzt habe ich keine Angst mehr davor, aber meine Mutter hat mir die Geschichte von der Okiku-Puppe erzählt, weil ich früher immer mit meinen Puppen gespielt habe, das fand sie nervig. Und damals habe ich immer im Badezimmer mit dem Wasser gespielt, bis sie mir wieder eine Geschichte erzählt hat, davor habe ich bis heute etwas Angst. Die Rede ist von Toire no Hanako san

LG Yuii

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mich an keine besondere Angst erinnern. Höchstens sowas wie wenn man abends allein in seinem Zimmer lag und Angst hatte, dass da noch jemand im Raum wäre. Solche Ängste habe ich nicht mehr