Wovor hattest du als Kind am meisten Angst?

8 Antworten

Dunkelheit, Gewitter und allgemein vor vielem was einfach ungewohnt für mich war, z.B. laute Böller :0

Dunkelheit, alleine Zuhause zu sein und Präsentationen vor anderen zu halten... ersteres und letzteres hat sich nicht wirklich geändert.

one2345seven
Fragesteller

Mit dem präsentieren vor anderen geht es mir genauso.

Dunkelheit. Als jüngeres Kind hatte ich alleine im dunklen Zimmer Angst haben wirklich viele Kinder es legte sich als ich älter wurde. Angst vor der Dunkelheit oder etwas was darin lauern könnte ist sehr wahrscheinlich noch ein urinstinkt. In der Steinzeit zb auch noch etwas danach wurde Menschen ja öfter von zb raubtieren die nachtaktiv waren angegriffen und man konnte sie eben nicht gut sehen oder hören. Könnte etwas hängengeblieben sein.

Dass meine Eltern sterben war meine größte Angst.

Daran hat sich tatsächlich nichts geändert, sie sind mein Anker.

one2345seven
Fragesteller

Familie bietet Halt

MadXAM  25.02.2021, 11:56

... wer’s glaubt

Ich hatte mal ausversehen ein Phantombild in xy gesehen. Haben meine Eltern geschaut und ich hab mich blöderweise vor die Glotze gesetzt weil ich nicht schlafen wollte und gerade im dem Moment kam dieses gruselige Bild.
Aber bin darüber hinweg :D

one2345seven
Fragesteller

Immer wenn die Eltern schlafen und den Fernseher angelassen haben, heimlich fernseher geschaut.