Vor welchem Monster hättest du als Kind Angst?

8 Antworten

Hallöchen

Als ich als kleines Mädel in den Ferien bei meinen Grosseltern zu Besuch war , habe ich gerne die Zeit vergessen , und mit den Nachbarskindern gespielt

Meine Oma bestand natürlich darauf , das ich bei ihr war, bevor es dunkel wurde

Sie sagte zu mir ....wenn Du später kommst , holt Dich die Abendmutter

Diese stellte ich mir als Monster vor ,- ich hatte Panik

Bild zum Beitrag

So in etwas stellt ich mir sie bildlich vor ....🫢

Habe dann am Abend im Bett gelegen , und gedacht , sie würde mich holen

Später haben wir darüber gelacht , als ich erwachsen war

Aber damals fand ich das gar nicht lustig

LG Angel

 - (Angst, Kinder, Monster)
SerenSaethu  13.02.2024, 19:33

.... das kann ich mir lebhaft vorstellen, liebe Angel. 😇🙏🧡

Aliens und Poltergeister. (Wobei ich beide nicht als "Monster" bezeichnen würde.) Oh und vor Bandwürmern. Beziehungsweise generell Parasiten die im Körper von anderen Lebewesen leben, sich von ihm ernähren und ihn vielleicht sogar steuern, wie der Pilz Ophiocordyceps unilaterais, haben mir schon immer Angst gemacht. (Die würde ich tatsächlich als Monster bezeichnen) Komischerweise bin ich aber auch fasziniert von Dingen, die mir Angst machen und verarbeite sie in meinen Gemälden, um anderen Menschen wie ein H.P. Lovecraft damit das Fürchten zu lehren. 😈

ich hatte als kleines Kind mal einen sehr schlimmen Albtraum. Es hört sich vielleicht nicht schlimm an aber für mich war es traumatisierend und beeinträchtigt mich heute immernoch. Ich lag normal in meinem Bett und habe geträumt das so riesige Wildschweinen in meinem Zimmer sind und mich fressen wollen. Das schlimme war ich war so halb wach glaube ich. Also es war genau mein Zimmer und ich konnte fühlen wie ich in meinem Bett war. Ich hatte Mega Angst und die wildschweine sind immer näher gekommen und ich wollte mich bewegen und schreien aber ich konnte nicht weil ich irgendwie wie gelähmt war. Die Wildschweinen sind immer näher gekommen und ich weis noch wie ich still irgendwie geheult habe. Es war so schlimm und ich hatte noch nie so doll Angst. Irgendwie war es dann vorbei und ich konnte mich bewegen und bin zu meiner Mutter. Seit dem schlafe ich nur noch mit meiner Decke komplett über meinem Kopf also wie eine Raupe. Do das mein Gesicht verdeckt ist und ich immer die Decke, oder ein Kissen vor meinen Augen habe. Auserdem habe ich eine Schlafmaske. Damit wenn das noch mal passiert ich nichts sehen kann weil ich nur Stoff vor den Augen habe. Das ist fast 11 Jahre her und ich muss das immer noch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor Satan und seinen Dämonen. Meine Mutter war Jehovas Zeugin. Und Jehovas Zeugen glauben, dass die heutige Welt von Satan und seinen Dämonen beherrscht wird. Ich habe die Dämonen als kleiner Junge hinter jeder Ecke gesehen und sie sogar nachts im Nacken gespürt.

Fiora33
Fragesteller

Ohje ja Selten sind schön heftig

Der Blob.

Der 1954er war schon ganz schön spannend. Zumindest für ein Kind.

Aber der 1988er ist echt heftig. Da graust es mir heute noch.