Was wäre deine grösste Angst bei deinen eigenen Kinder?

7 Antworten

Natürlich macht man sich immer etwas Sorgen um seine Kinder. Aber Angst zu haben ist wohl nicht richtig. Man sollte zwar immer im Hinterkopf haben dass alles Mögliche passieren kann, Angst darf man aber keine haben.

Wir haben unsere Kinder möglichst viel "an der langen Leine" laufen lassen. Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht, haben aber immer auf die Vernunft von ihnen gesetzt. Was unser Nachwuchs während Schulzeit und Studium so alles gemacht hat war manchmal schon recht heftig. Heute können wir sagen dass sich das Vertrauen gelohnt hat.

Erst vergangenes Wochenende war unsere Tochter zu Besuch und im Zuge der Gespräche die geführt wurden hat sie sich abermals bedankt für das Vertrauen welches wir ihr gewährt haben. Das ist ein sehr schönes Geschenk.

Also Leute, seid nicht so ängstlich. Die jungen Leute müssen ihre Erfahrungen machen, auch wenn es nicht immer glatt läuft. Dies gilt natürlich für den gesetzlichen Rahmen.

Seid mutig und traut euren Kindern was zu.

Ich habe keine Angst um meine Kinder. Es lebt sich nicht gut mit Angst.

Sobald Angst aufkommt, sollte man mit allen Beteiligten darüber reden und Probleme möglichst aus der Welt schaffen.

Ich vertraue meinen Kindern, dass sie mit ihrem Leben klar kommen.

Ich glaube, die Frage wird von einigen hier missverstanden.

Es gibt drei Kommentare die so etwas sagen, das in Richtung "Anstatt Angst zu haben, sollte man lieber seinem Kind vertrauen".

Wissen diese Menschen, das man seinem eigenen Kind vertrauen kann, gleichzeitig aber anderen Menschen nicht?

Ich vertraue meinem Kind zu 100%, aber ich habe Angst, dass ihm etwas passiert, weil andere Menschen ihm z.B. etwas antun aus Egoismus oder weil sie einfach Psychopathen oder Mobber sind.

Das ist meine größte Angst. Dass meinem Kind ernsthaft etwas Schlimmes widerfährt wegen einer anderen Person, die sich und ihr Leben nicht im Griff hat.

das kannst du dir sehr gut selber vorstellen, wenn du dich fragst, was für dich selber deine größten Sorgen sind.....

Wenn du dir darüber wenig bis keine Sorgen machst - ja so geht es Eltern auch, die ihren Kindern grundsätzlich vertrauen.

Habe keine Kinder, aber die größte Angst, außer dass sie vielleicht tödlich verunglücken wäre, dass sie drogenabhängig werden.