Monsterängste mit 15 – Normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 80 Jährige die vor Monstern Angst haben, es hängt viel damit zusammen, mit was du dich beschäftigst. Ich wette wenn du dich ne Wochen nur mit frölicher Musik, lustigen Animes usw. beschäftigst, verschwinden die Monster erst mal für ne Weile. Aber das ist erst der Anfang, das soll dir erst mal zeigen wie du deinen Verstand selber kontrollieren oder besser trainieren kannst. Es wird immer mal wieder vorkommen das du Monster oder andere böse Sachen im Internet siehst und du musst lernen damit umzugehn oder besser, lernen wie du es schnell wieder vergessen kannst. Tja und meiner Meinung nach reicht es aus sich einfach mit etwas Schönerem zu beschäftigen. Aber ja, ich kenne auch die Faszination für das Dunkle. Das bedeutet nicht das man es gut findet oder selber Böse werden will.

Sieh mal, das Bild und der Titel des folgenden Videos ...

https://www.youtube.com/watch?v=2IU7zaot30s

Auf den ertsen Blick hat es was Dunkles aber die Melodie hätte ich nie entdeckt wenn ich nicht drauf geklickt hätte und hör sie dir an, ist sie nicht wundervoll?

Das kommt davon, weil Dir Menschen und Filme Angst machen. Meide solche Menschen und Filme, die Dir Angst machen. Dann hören auch Deine Ängste auf.

Hab das ab und zu auch noch, normal ist es nicht wirklich.

Gehe zur Therapie und bei mir liegt es tatsächlich hauptsächlich daran, was ich lese, sehe und höre.

sowas wie Filme oder Bücher, in denen Monster oder Kreaturen, die einem angst machen vorkommen, brennen sich leider manchmal in den Kopf ein

Ich kann auch nicht in kompletter Dunkelheit schlafen .Bei mir muss es gedämpftes Licht sein oder Laternenlicht wo ins Schlafzimmerfenster reinscheint. Ich muss meine eigene Hände noch sehen können . Bei mir hat es eher paranormale Bedenken.

In dem alter und später noch hatte ich auch solche Ängste, ging dann mit dem erwachsen werden irgendwann weg.

Irgendwann solltest du über deinen Schatten springen und deine Ängste hinterfragen und auf sie zugehen.