vorm spiegel schlafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ja an so esoterisches Zeugs eher nicht ABER:

Es wird oft kolportiert, dass es schlecht sei, Spiegel im Schlafzimmer zu haben!

Was daran ist, kann ich nicht sagen

ABER: in meiner letzten Ehe hatten wir immer Spiegel im Schlafzimmer und sie wurde geschieden (Die Ehe natürlich, nicht die Spiegel!) -

Jetzt habe ich in meiner 2. Ehe keine spiegel im Schlafzimmer - schon seit 12 Jahren nicht .... und wir sind immer noch glücklich verheiratet!

Naja, ist sicher nur Zufall;)

hab ihn auch gerade umgedreht und jetzt gehts besser

Wenn du ihn GERADE umgedreht hast, woher willst du dann wissen, dass es jetzt besser geht? Du hattest dann ja noch gar keine Zeit, es zu testen.

Aber wie ja schon mehrfach erwähnt wurde: das mit den Alpträumen ist einfach nur falsch. Das hat nichts mit Spiegeln zu tun. Neben meinem Bett steht auch ein Spiegel, und ich hatte schon lange keine Alpträume mehr. Und ich kenne mehrere Leute, die schon seit Jahren einen Spiegel im Schlafzimmer haben, da hat sich noch nie jemand beschwert wegen Alpträumen.

Wenn du nicht gläubig bist, warum stellst du dann die Frage? Erhoffst du dir auf eine aus den Fingern herbeigezogene, dämliche Erklärung, warum der Spiegel deinen Schlaf beeinflusst? Damit dein gewissen beruhigt wird und du die Albträume besser ertragen kannst?

Ich weiß nicht, ob es wahr ist, aber was ich sicher weiß, dass die geistige Welt real ist und dass Dämonen existieren, und dass Satanisten und Schwarzmagier existieren. Ich habe davon gehört, dass sie einen Spiegel wie ein portal benutzen können, wenn sie ihn erstmal entsprechend manipuliert haben. Und dass es wie ein Fenster ist, durch das sie sehen können. Bei der Macht, die der Satan besitzt, kann ich es mir gut vorstellen, denn keine Zauberei findet ohne den Satan statt.

Du kannst dich also mit deinen Albträumen und halbherzigen, sinnlosen Erklärungen zufrieden geben und dich damit arrangieren, dass du nichts ändern kannst, oder du fängst an, dich der Wahrheit zu stellen und dich zu informieren, wie du dich gegen diese Dämonen schützen kannst.

Tipp, es geht nicht ohne die Bibel.

neueneugier  18.02.2023, 01:04

Gute Anfangserklärung. Aber danach kommen Erklärungen, welche mich an den Film "Poltergeist" erinnern . Schade. Bist leider selber nur ein Scharlatan, weil Gläubige den Begriff "dämlich" nie verwenden würden ! Sie würden das Wort mit "unwissend" überbrücken !

Yshmael7  18.02.2023, 11:28
@neueneugier

Und ein gläubiger Christ würde auch niemals eine Sünde tun, und generell sind alle Christen perfekt und makellos, sie bekommen nicht einmal Pickel.

Die Bibel sagt, die wahre Frömmigkeit ist Witwen und Waisen zu besuchen in ihrer Not, statt Mücken auszusieben und Kamele zu verschlucken.

Ich habe den Film Poltergeist nicht gesehen, aber habe von einer Person gehört, die unter heftigen Angriffen von Satanisten leidet, die über ihr wohnen.

Also wenn du fertig bist mit deinen Vorurteilen, kannst du dir vielleicht Gedanken machen, was wirklich in dieser Welt abgeht, oder du kannst weiter schlafen, bis Jesus wieder kommt und seine Ankunft auch noch verschlafen.

Das hat nichts mit dem Spiegel zu tun (es sei denn, er reflektiert Licht), sondern mit deiner Ausrichtung. Probiere mal den Kopf dahin zu legen, wo vorher die Füße waren.

Wenn die Drehung um 180° nicht hilft, versuche es mit 90°

KarmaAimz
Fragesteller

nene so wie ich liege isses gut ich hab seit 3 tagen ein spiegel und seitdem ich den hab hab ich Albträume, hab den mal umgedreht seitdem gehts, aber das kann doch nicht durch nen spiegel sein

Salome666  18.02.2023, 01:04
@KarmaAimz

Der Spiegel ist vielleicht nicht direkt das Problem, sondern unbewusste Vorstellungen (man könnte auch tiefsitzender Aberglaube sagen), die oft mehr als wir denken von Generation zu Generation weitergegeben werden. Auf Holz klopfen, nicht auf Rillen treten, Daumen drücken - das Zeug ist viel verbreiteter, als man denkt (man denkt eben nicht drüber nach, wenn man es tut)

KarmaAimz
Fragesteller

ja er reflektiert ab und zu licht von meinem handy

Nichts als Einbildung. Und wenn jemand während du schläfst einen Spiegel hin stellt, passiert gar nix. Erwartungshaltung eben.