22, weiblich, Bett gepinkelt, Albträume...

8 Antworten

Geh besser mal zum Arzt. Vielleicht war es ja wirklich nur ein blöder Unfall - aber so wie dich das fertig macht (3 Tage wach, zittern, Panik), kann's passieren, dass du bald mal zusammeklappst.

Wenn es so sehr psychisch ist, dann geh in Behandlung und lerne damit solange umzugehen. Du schaffst das ... such dir jemand, dem du das alles erzählen kannst und vll. auch zeigen. Dann muss dir auch nichts mehr peinlich sein

Bist okay so wie du bist. Sicherlich kann es angegangen werden aber deswegen nicht schlafen ist glaube ich auch nicht grad gesund. Versuch einfach zu akzeptieren das es grade so ist, denn sich davor zu fürchten ist auch recht ungesund.

Sieh es als Zwischenfall wegen der Albträume oder dem Streß ..

Hi Ellie,

da sich das Thema zusammen mit Alpträumen zeigt, hätte ich geraten, mit einem Arzt zu sprechen. Wir wissen im Moment nicht, ob irgendwelche Dinge von damals im Moment wieder präsent sind, aus welchem Grund auch immer.

Kann es sein, dass es im Studium oder im Umfeld etwas gibt, was Dir Probleme bereitet, was vielleicht schwer zu schaffen oder zu tragen ist? So was wäre - nach meiner Ansicht - zu betrachten und zu berücksichtigen, wenn Du mit dem Arzt sprichst (vielleicht auch mit dem Arzt oder der Ärztiin, die oder der Dich damals betreut hatte).

Für den aktuellen Moment können Dir Hilfsmittel wie solche Pants helfen. Sie mögen im Augenblick ungewöhnlich anmuten, aber hätten gleich zwei Vorteile: zum einen nehmen sie Pipi in der Nacht auf, wenn das wieder passieren sollte; zum andern bieten sie Dir die Sicherheit, dass dieses Pipimachen erst mal egal ist, also würde die Ängste vermindern.

Auch denke ich, dass Du Deine Freundin einweihen musst, evtl. auch mit Ihr über die Dinge sprechen, die damals waren - und darüber, was Dich heute vielleicht sorgt.

Viele liebe Grüße EarthCitizen