Was tun wenn das Bett laut knarrt?

7 Antworten

Das Holz knarrt nicht die Schrauben, kannst gucken ob du es irgendwie stabiler machen kannst, damit sich das Gewicht besser überall verteilt, ansonsten brauchst du vielleicht einfach ein neues Bett, neues Holz. Kannst auch versuchen das Holz irgendwie zu bearbeiten, aber so gut kenne ich mich dann auch nicht mehr aus.

Hallo H 20,

das meiste Problem besteht darin, das das Bett nicht
im rechten Wunkel steht und deshalb in den Ecken knarrt.

Rutsche es also am Fußteil etwas nach Rechts oder etwas
nach Links bis es im rechten Winkel steht.
Musst nachtürlich Matratze und Lattenrostam besten rausnehmen.

Wenn du keinen Winkel hast, dann nehme ein DIN A4-Blatt und
Halte es in die Innenecke des Bettes.
Viel Erfolg
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das Ding auseinander und packe an den Verbindungsstellen Zwischenlagen aus Karton rein. Der graue, der auf Blöcken und Kalendern ganz hinten dran ist, ist da gut geeignet. Und wenn es ganz gut werden soll, legst den in die Röhre (ca 100°C) und bestreuselst den mit Kerzenwachs. Bissel aufheizen und den Karton das Wachs aufsaugen lassen.

Dann quasi Beilagscheiben ausschneiden und überall dazwischen, wo Holz an Holz anliegt. Schrauben rein, fest machen und gut... Nach ein paar Tagen die Schrauben kontrollieren!

Ja das kenne ich, hatte früher auch so knarri Bett, besonder blöd war es beim, was fast eder macht.

Am besten wenn mölglich alles mit Holzleim kleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, kann glaub ich auch einfach „durchgelegen“ sein, nichts hält ewig