Bett knarrt: Rostablageschiene?

2 Antworten

Es gibt im Baumarkt so selbstklebende dünne Teflonscheiben, die z.B. für das Gleiten von Stühlen genutzt werden. Wenn du sowas nutzst, hast du diese Reibung von Holz auf Holz nicht mehr. Wie viele Scheiben notwendig sind, wüsste ich nicht.

Vielleicht geht es auch günstiger mit einem geklebten langen Stück Stoff oder ähnlichem, was den Kontakt von Holz und Holz verhindert.

iTzXypo
Fragesteller

Hi, es ist nicht die Reibung die das Knarren hervorruft. Selbst wenn ich mit der Hand auf die innen liegenden Seitenteile drücke (da wo das Rost normalerweise aufliegt) knarrt es schon.

swiss1  24.04.2020, 00:21
@iTzXypo

Meinst du, dass einzelne Teile knarren oder nur da, wo sich einzelne Holzteile berühren?

iTzXypo
Fragesteller
@swiss1

Die Teile selbst knarren. Allerdings sind die betroffenen Stellen an nichts verschraubt und berühren kein anderes Holz. Auf dem Bild sieht man das ziemlich gut. Auf der rechten Seite, (von vorne) sieht man wie an der inneren Seite ein dünner Balken nach innen steht (L Form) das macht den ganzen Lärm

Vermutlich die Eckbeschläge, rück das Bett erstmal in den rechten Winkel.
Wirkt oft Wunder.

Kannst für die Lattenrost-Auflage-Leisten,  so Klebefilze kaufen das
schadet  auch nicht zur Beruhigung.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung