Wenn das Bett knarrt kann man da noch was machen?

8 Antworten

Hallo Liara,

asönnen die Eckbeschläge des Bettes sein, evtl. die Schrauben
nachziehen.
Es kann aber auch die Lattenrostauflage sein, die kannst du mit
Klebefilze versehen aber auch Aussen am Bettrand.

Im allermeisten steht aber das Bett nicht im rechten Winkel ?

Rutsche einfach das Fußteil ein bisschen nach Rechts oder
Links bis du es im rechten Winkel hast.
Wenn du keinen Winkel hast, lege einfach Innen ein DIN A 4 Blatt
an, zum messen.
Viel Spass und einen ruhigen, gesunden Schlaf
opi ehrsam

Schau, ob alle Schrauben festsitzen. Manchmal ist da was locker. Auch der Lattenrost kann knarzen, wenn er schon alt und ausgelutscht ist.

Wenn Holzteile´aneinander reiben dann kann es schon knarren. Da wo die Flächen aufeinander kommen solltest du mit einer Seife einreiben. Und damit die Matratze dort etwas nachgibt wo deine Schultern in die Matratze eintauchen kannst du drei Roste rausnehmen und umgedreht wieder einsetzen, funktioniert wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find raus was so knarrt, meist sind es Holzteile, die aneinander reiben. Diese Kontaktflächen kann man mit fester Seife einreiben.

Auch für Holzmöbel kann man eine Bienenwachsschmierung an den betroffenen Stellen vornehmen. Der Schreiner deines Vertrauens hilft da sicher gern.