Frage von MissTiki, 336

Ikea Malm Bett und Lattenrost?

Hallo, würde mir gerne das Malm Bett kaufen und würde gerne wissen ob das wirklich so problematisch ist mit dem Lattenrost.

Habe zur Zeit schon ein 140x200 Bett mit einem Aldi Lattenrost, welches ich gerne weiter verwenden würde :)

Danke für Antworten :)

Antwort
von Looney199, 300

Die lattenroste von Ikea sind meiner Erfahrung nach, genau 140x200cm.

Ich sag mal das "deutsche" Standardmaß liegt so ca bei 138x198 cm. 

Das heißt, dass innenmaß unserer bettgestelle liegt bei 140cm und das von Ikea bei ca.142cm.

Es gibt Ikea betten, wo die auflagenleiste breit genug ist für unsere lattenroste. Wie es bei malm aussieht weiß ich nicht, aber wenn es nicht passt, kannst du auf einer Seite ne 2te auflagenleiste ranschrauben und dann geht das. Damit es nicht rutscht und dadurch quietscht, kann es sein, dass alte decken oder ähnliches zwischen Lattenrost und seitenteil vom Bett legen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten