Ikea Malm Bett und Lattenrost?

1 Antwort

Die lattenroste von Ikea sind meiner Erfahrung nach, genau 140x200cm.

Ich sag mal das "deutsche" Standardmaß liegt so ca bei 138x198 cm.

Das heißt, dass innenmaß unserer bettgestelle liegt bei 140cm und das von Ikea bei ca.142cm.

Es gibt Ikea betten, wo die auflagenleiste breit genug ist für unsere lattenroste. Wie es bei malm aussieht weiß ich nicht, aber wenn es nicht passt, kannst du auf einer Seite ne 2te auflagenleiste ranschrauben und dann geht das. Damit es nicht rutscht und dadurch quietscht, kann es sein, dass alte decken oder ähnliches zwischen Lattenrost und seitenteil vom Bett legen musst.