Gleicher Lattenrost, anderes Bett?

4 Antworten

Das passt, ist alles genormt. Muss ja auch die Matratze passen. Trotzdem solltest du ihn auswechseln, wenn er durchgelegen sein sollte.

Also, ich würde da genau nachsehen, denn die haben hin und wider andere Systeme bzgl. der Lattenroste. Für manche Betten dient der Rost auch noch als Stabilisator, z. B. Metallbetten, bei anderen wird er "nur" auf die Seiten und Mittelstützen aufgelegt (wie im normalen Möbelhandel üblich. Nur Ikea macht da Ausnahmen, damit der Lattenrost fürs Ikeabett auch bei Ikea gekauft werden muss und nicht woanders -klever). Aber hierbei kommt es auch aufs Detail an. Sieh dir das Bett genau an oder frage einen Berater, nicht dass du zweimal fahren musst. Auch kommt es darauf an, für welche Auflage du dich entscheidest. Eine Schaumauflage benötigt einen anderen Lattenabstand als eine Federkernmatratze. Auch hier solltest du besser den Berater fragen. "Sischer is sischer", wie wir Rheinländer zu sagen pflegen.

Das passt, wenn es die gleichen Maße hat