Frage von Lkamy, 273

Gleicher Lattenrost, anderes Bett?

Könnte ich den Lattenrost von meinem jetzigen Bett für ein neues Bett (von IKEA), das die gleichen Maße (140x200) hat verwenden, oder passt das dann irgendwie nicht? LG

Antwort
von HotteLu, 259

Also, ich würde da genau nachsehen, denn die haben hin und wider andere Systeme bzgl. der Lattenroste. Für manche Betten dient der Rost auch noch als Stabilisator, z. B. Metallbetten, bei anderen wird er "nur" auf die Seiten und Mittelstützen aufgelegt (wie im normalen Möbelhandel üblich. Nur Ikea macht da Ausnahmen, damit der Lattenrost fürs Ikeabett auch bei Ikea gekauft werden muss und nicht woanders -klever). Aber hierbei kommt es auch aufs Detail an. Sieh dir das Bett genau an oder frage einen Berater, nicht dass du zweimal fahren musst. Auch kommt es darauf an, für welche Auflage du dich entscheidest. Eine Schaumauflage benötigt einen anderen Lattenabstand als eine Federkernmatratze. Auch hier solltest du besser den Berater fragen. "Sischer is sischer", wie wir Rheinländer zu sagen pflegen.

Antwort
von Steffile, 214

Sollte passen.

Antwort
von ChiaraNeko, 232

Das passt, ist alles genormt. Muss ja auch die Matratze passen. Trotzdem solltest du ihn auswechseln, wenn er durchgelegen sein sollte.

Antwort
von Oliviii, 210

Das passt, wenn es die gleichen Maße hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten