Ikea Hemnes Bett und Lattenrost anderer Hersteller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry nic981,

ist immer ein großes Risiko, bitte deshalb genau ausmessen.

Die Billigbetten haben meist eine schmale Auflageleiste und wenn da seitlich
noch Spielraum ist fällt er Lattenrost durch.
Das liegt aber nicht am Lattenrost denn es wäre normal wenn Dieser 89 cm hat.

100er Lattenroste 99 cm - Spielraum muß eben sein.

Gerade IKEA hält sich nicht an die deutschen Normen und hat oft Sondermaße
und wenns nur ein paar cm sind. Von den meisten Problemen meisten Problemen
habe ich z.B. bei 120 oder 140 cm Betten gehört.

Vorbeugen ist besser als Ärger - gelle !

Es kann sein, dass der Lattenrost zu schmal ist un durchrutscht.

Wenn der Transport kein Problem ist, einen Lattenrost mitnehmen und wenn er nicht gebraucht wird, innerhalb eines Jahren zurückgeben.