Braucht man für das Hemnes Bett von Ikea einen Lattenrost?

5 Antworten

Das kommt darauf an. Das Hemnes braucht normal einen Lattenrost, mit Ausnahme der Version des des ausziehbaren Jugendbetts (80x200cm), auf dem man normal in einem Bettkasten auf 80 cm Breite schläft, den man aber bei Besuch auf zwei Liegeflächen mit je 80 cm ausziehen kann. Hier ist der Lattenrost eine Sonderkonstruktion, die im vierteiligen Bausatz (4 Pakete) bereits enthalten ist.

Und ganz wichtig er muss einen festen rahmen haben!!! Ikea sagt zwar der rollbare lattenrost geht auch dem ist allerdings nicht so! Mit zwei personen (normales gewicht) bricht dieser durch und das bett knarzt und quietscht bei jeder bewegung! Unsere tochter hat das gleiche bett mit festem lattenrost und keine probleme!

ja brauchst du :-) gibt es aber auch günstig bei ikea

... Ikea Betten haben weder Lattenrost, noch Matratze.