Guter Lattenrost? Ikea?

Maße sollten 140x200 sein.

3 Antworten

Hallo Ask,

natürlich gibt es Besseres, flexiblere dem Körper angepasste
Lattenrost, wenn du Rückenprobleme hättest.
Bei IKEA-Betten musst Du aber vorsichtige sein, da könnten
die deutschen Normmaße evtl. durchfallen - zumindest war
das früher so, denn die Betten hatten das Innenmaß von 143 cm
Breite.
Also wenn Du mit einem anderen Lattenrost liebäugelst bitte
vorher das Bett-Innenmaß ausmessen.
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

80 Teuros für so einen simplen Lattenrost? Geht das nicht preiswerter?

Ich habe mir meinen Lattenrost aus Dachlatten und Gurtband selbst gemacht. War überhaupt keine große Sache. Allerdings habe ich die Latten direkt im Sägewerk abgeholt. Da hat mich die 2 m Dachlatte 1,50 € gekostet. Die im Sägewerk waren sogar so nett, haben die Latten maßgenau abgelängt und durch die Hobelmaschine gejagt. Zu Hause habe ich die Latten mit Schleifpapier noch mal nachbearbeitet, sodass alles hübsch glatt war. Gurtband kostet der Meter bei 2,5 cm Breite ca. 60 Cent. So hat mich mein Lattenrost gerade mal runde 25 Euro gekostet.

Die Matratze ist wichtiger