Ikea Hemnes Bett stabil?

3 Antworten

Hallo Sina,

so stabil wie IKEA halt ist - 2 Personen 130 kg ist sicher kein Problem
das allein kann es aber auch nicht sein
Sei auch vorsichtig, IKEA hat eigene Maße da kann passieren, das der
Lattenrost durchfällt, so meine Erfahrung.
Also vor dem Kauf unbedingt persönlich nachmessen-

Ich persönlich würde eher zu einem Massiv-Holzbett raten.

Was die Geräusche angeht, das kann dir bei jedem Bett passieren
wenn es nicht im rechten Winkel aufgestellt wird.

Nadenn einen guten Kauf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Knarzen kommt meist nicht vom Bett selbst sondern vom Lattenrost. Dagegen nimmt man einfach eine feste Filzplatte welche man zwischen Lattenrost und Auflagefläche am Bett anbringt.

Wenn du ein richtig stabiles Bett haben willst, dann solltest du keins aus Nadelholz nehmen.