Passt bei IKEA Betten nur deren Lattenrost?

4 Antworten

Lattenrostte anderer Hersteller sind immer etwas kleiner, z.B. 138 cm statt 140 cm. Es könnte passieren, dass der Lattenrost durchrutscht. Meistens geht es aber noch.

hmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Meist sind es einfach Formate in 10-cm-Schritten und DIE müssen natl schon passen!

Ich hab ein älteres Malm in 220×140 und mein 1. Lattenrost von Ikea war billig und relativ schnell kaputt. Da habe ich mit einen guten, von einer anderen Firma bestellt...

Schwierig wird es wohl erst, wenn man ein spezielles Maß hat (und damit meine ich nicht die Übergröße bei mir), weil eben zB in einen 207x123 Rahmen nyx anderes passt!

Hallo Labella,

früher waren die Größen 140 nicht passgenau und die Lattenroste
sind durchgefallen, also nur für IKEA Rahmen.
Das Innenmaß sollte also genau 140 x 200 cm haben. Geh also
mit Meterstab zum kaufen und vergewissere dich.

Aber vielleicht findet sich hier Jemand der das Leivrik-Bett hat
und für dich nachmessen kann.
Alles Gute
opi ehrsam

PS: Noch ein Problem IKEA hatte schmale Auflagenleisten
und wenn der Lattenrost ein bisschen verrutscht hat man
das gleiche Problem !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum misst Du den vorhandenen Lattenrost nicht einfach aus, und vergleichst das Mass mit den Angaben von Ikea?

ehrsam  19.12.2020, 19:31

Es geht um das IKEA-Maß und nicht um unsere
Standard-Maße.