Was ist ein Gutes lattenrost?

Gnurfy  11.09.2023, 13:04

Wäre es nicht sinnvoller gewesen in einem Foto von der Bettstatt statt Deines Selfies? SO ist es Zeitverschwendung in herumraterei...

F35FighterJet
Fragesteller

Habe berufsschul pause

Gnurfy  11.09.2023, 13:52

Und dann bist Du nicht auf die Idee gekommen, das "Problem" statt Deiner "Selbstdarstellung" mal zu fotografieren. Na gut, ich bin raus und überlasse anderen...

F35FighterJet
Fragesteller

Welches problem denn? Ich hatte eine frage. Wie soll ich etqas von zuhause fotografueren wenn ich nicht da bin

Gnurfy  11.09.2023, 13:58

Kommst Du jetzt damit dann bitte mal zum Kern der Sache?

4 Antworten

Aber Hallo,

ich finde es gut, wenn du dich um deinen Körper kümmerst und
bestrebt bist, körpergerecht und entspannt schlafen zu können.
Grundsätzliches:
Die Zonen der Matratzen sind nur geringfügig hilfreich, denn wie
soll das gehen, da schlafen Menschen mit einer Größe von
1,55 m und welche mit 1,9o m.
Siehe da, die Wirkung eines guten Lattenrostes

Bild zum Beitrag

Also - LIEGEN ohne die Wirbelsäule zu VERBIEGEN - ist angesagt.
Dazu helfen auf Härteschieber kaum, weil sich Diese bei harten oder
dicken Matratzen nicht mehr übertragen.

Ein gute Lattenrost sollte durch Höhenarretierung dem Körper und
Körpergröße angepasst sein.
Also gute Schulterzone zur Entlastung, dann eine LWS/Taillen-
Unterstützung und eine entsprechende Hüftentlastung (letzeres
für Frauen besonders wichtig).

Immer wieder gerne, aber ohne Denkerkopf ;-)
opi ehrsam

PS:
Welche Bettgestellgröße hast Du ?
Hast du bereits morgendliche Rückenprobleme ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
 - (Handwerk, Möbel, Bett)

„Gut“ ist der Lattenrost, wenn er zu deinen Bedürfnissen passt.

Solange du diese nicht mitteilst, kann dir niemand etwas entsprechendes empfehlen.

Je nachdem, wie die sind, kann auch der 10€-Lattenrost von Ikea „gut“ sein.

Gnurfy  11.09.2023, 15:28

Idioten dürfen scheinbar inzwischen hier...😲

ListigerIvan  11.09.2023, 15:33
@Gnurfy

„Inzwischen“?

Das ist die Grundlage der Plattform. Ich finds auch bedenklich. Aber was willste machen?!

Gnurfy  11.09.2023, 15:40
@ListigerIvan

Eingangsfrage gemeldet und ist immer noch drinne... @ Ivan. Andere bekommen gleich Löschung und Sanktion für so einen Dreck, aber hier sind nicht alle gleich...🤔

( Ich hätte gerne gepostet in einer Frage, was die dämliche Fresse im Bild mit der Fragestellung überhaupt zu tun hat....)

"Der Verfall beginnt...."

LG

ListigerIvan  11.09.2023, 16:18
@Gnurfy

Das Moderationssystem ist halt schon immer äußerst fragwürdig. Sauber formulierte Fragen werden aus fadenscheinigen Gründen gelöscht aber die 23. „Wie groß kann ich noch werden?“, „Wie lang sollte mein Penis sein?“, „Wie oft sb?“-„Frage“ pro Tag bleibt drin.

DAS sind halt die „Guten“ Fragen.

Gnurfy  11.09.2023, 16:53
@ListigerIvan

Ibelst ist die Situation echt umfangreicher Antwortversuche mit Sachen eigener Ausführungen zur Frage, und dann kommt "Frage gelöscht, Du kannst nicht mehr antworten...

Aber so eine Schiete wie hier bleibt echt drin.... Eine Hackfresse statt einer Konstruktabbildung.zur Frage.

Matratzen und Lattenroste sind eine Wissenschaft in die ich mich nicht einmische, aber einen Tipp kann ich dir geben. Achte auf die Qualität und Solidität der Gummiteile, sonst hast du nicht lange von dem Lattenrost.

Lattenroste werden überbewertet und kosten teilweise massig Geld! Wichtig ist nur, dass die Matratze von unten gut belüftet wird.

Ein teurer Lattenrost macht erst Sinn, wenn du zB Funktionen zum Aufrecht sitzen oder eine erhöhte Kopfposition haben willst, usw...

Wenn du bei der Matratze zu Kaltschaum tendierst, dann muss auch diese kein teures Modell sein. Wichtig sind nur deine Vorlieben, was die Härte angeht. Entweder Probeliegen im Geschäft oder Probeschlafen und ggf zurück schicken.