Lattenrost bei Hemnes Bett?

3 Antworten

Was soll man da rekamieren (wurde hier vorgeschlagen)? Das Bett ist so wie es ist und was es ist: Ein Einzelbett mit zusätzlicher Schlaffunktion für einen Gastschläfer. Also für zwei einzelne Matratzen, gleich zwei Liegeflächen, und nicht für eine Matratze von 140 x 200 cm (oder größer). Preiswerte Möbel vom dicaounter (Ikea) heißt ja nicht unbedingt, dass es auch gut ist. Also, tatsächlich fehlt da wohl eine Querstrebe, die den Mittelpunkt stützt, die aber konstruktiv nicht vorgesehen ist. Aber diese Querstrebe würde dann auch nicht so nachgeben, wie es die Latten des Lattenrostes machen, also auch wieder beim Schlaf störend wirken. Es kann aber auch sein, dass deine Matratze in der Mitte mehr nachgibt als Außen, was mit der Zeit (oder bei schlechter Qualität) durchaus vorkommt. Ich gebe immer den Rat, dass bei einer Liegefläche gößer als 120 cm zwei Matratzen erheblich besser sind als eine großflächige.

Das scheint ein systematischer Konstruktionsfehler von Ikea zu sein, denn vor einigen Wochen hatte jemand schon ein ähnliches Problem mit einem anderen IKEA-Doppelbett in Verbindung mit einem sehr breiten Einzel-Lattenrost.

Hast Du denn schon die Kunststoffringe für die Liegezonenhärte im Lattenkonstrukt weiter auseinander zueinander verschoben?

Aber Hallo,

das scheint ein Konstruktionsfehler zu sein, da müsste
eigentlich noch ein Längsbalken sein, zur Auflage der
beiden verschiebaren Latten.
Reklamier das Ding, sonst fällt du eines Tages durc h.
Schönes WE
opi ehrsam