Ich denke schon, dass die Kommode nicht so recht verträglich ist, aber vielleicht hilft es, wenn du sie in einer Sahnesauce zubereitest. Dann schmeckt sie auch besser, denke ich.

...zur Antwort

Ich würde mal behaupten, dass es eher aus den 50er/60er Jahren stmmt und finde das Sofa geil. Leider habe ich keinen Platz für das Schätzchen, aber die 250,- Euro würde ich dafür locker machen. Das ist glatt ein Stück für das Haus der Geschichte in Bonn. Schick denen mal ein Foto, vielleicht haben sie Interesse.

...zur Antwort

Das ist schwer zu sagen, denn so wie Schimmel sieht es, so wie ich es beurteilen kann, nicht direkt aus. Merkwürdig allerdings ist, dass du diese Flecken wegwischen kannst. Ich würde mal nach dem Wegwischen ein kleines Stück Klebeband neben der Stelle aufbringen und nach ein/zwei Wochen schauen, ob sich da wieder etwas entwickelt hat. Vielleicht hast du ja einen Bekannten, der dir mal einen Feuchtigkeitsmesser ausleihen kann. fühlt sich der Boden denn kalt oder wirklich feucht an? Viel Erfolg

...zur Antwort

Kniehocker ist sicherlich eine Alternative, aber, wie nxtgeneration bereits schrieb: "Langes und statisches Sitzen ist schlecht für den Körper..." Was hältst du von einem Sitzball? Die gibt es in verschiedene Größen und da wird sicherlich der passende auch für dich dabei sein. Dein Körper ist immer in Bewegung/aktiv, weil er ja stetig das Gleichgewicht halten möchte. Die entsprechenden Muskeln werden so trainiert und ein Ball ist allemal preiswerter als die hochmodernen, ergonomischen Sitzgelegenheiten.

...zur Antwort
Ja!

Dann kannst du ja auch mit Straßenschuhen aufs Sofa... Also: Ja, finde ich. Wenn ich mir so vorstelle, wo meine Schuhsohlen im Laufe des Tages so alles reintreten, also, dass, was für mich nicht direkt sichbar bzw. wahrnehmbar ist, und das alles auch auf der Matte des Autos hinterlassen wird, dann ... möchte ich gar nicht daran denken.

...zur Antwort

O.K., ich will mal meinen Senf auspacken... Ich habe keinerlei Ahnung von Bett1 und habe auch noch nie auf einem Produkt aus dem Haus Bett1 gelegen. Das vorab. Ich staune immer wieder, wie gut diese Produkte bei "TESTS" abschneiden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein und die selbe Matratze für alle Menschen gleich gut ist, egal wie groß, wie schwer, welche Schlafgewohnheiten man hat und welchen Unterbau/Lattenrost verwendet wird. Nun kommen die auch noch auf die Idee, Boxspringmatratzen zu vermarkten, "man liegt somit höher" und kann als Senior besser aufstehen... Nun denn, bei einem guten Bett besrtellt man entweder das Bett von vornherein höher oder kann den Lattenrost in unterschiedlichen Höhen einlegen. Wenn ich dann auf der Boxspringmatratze in luftiger Höhe liege, dann schiént mir das allerdings eine wckelige Angelegenheit zu sein. Bett1 empfiehlt ja auch, man solle einen passenden Lattenrost als Unterlage nehmen. Klar, die doppelten, übereinander gelegten Taschenfedern werden schon einen netten Trampolineffekt vermitteln. Ein Boxspringbett ist ein weiches Bett mit in einer Boxgelagerten untersten Federsystem unterschiedlichem Aufbau. Die Box verhindert das seitliche ausweichen der Unterfederung. Wenn ich das nun ohne Box übereinander stapel... O.K., man ,muss es ausprobieren, aber ich bin skeptisch. Du kannst die Matratze doch bestellen und wieder zurücksenden, sofern du nicht damit zurecht kommst. Aber packe sie, ich weiß nicht wie die Bedingungen hierzu sind, besser nicht aus der Folie aus und leg sie so ins Bett, damit sie quasi unbenutzt zurückgegeben werden kann.

...zur Antwort

Weshalb benötigst du die Anzahl? Raus mit dem Holz aus der Wohnung. Mit Mittelchen gegen Holzwurm behandeln und dann kannst du es für deinen angedachten Zweck benutzen. Aber lass es nicht in der Nähe von anderen Holzgegenständen liegen, nicht, dass dein neuer "Freund" auch daran Gefallen findet.

...zur Antwort

Ist es die Innenseite, dann versuch es mit Farbe oder Möäbelfolie. Möbelfolie auch für Außen, dann aber in einer anderen Farbe als Weiß (für das folieren von nur einer Türe, bringt Farbe ins Zimmer) oder alle Fronttüren neu folieren. Sieh dir mal die Möbelfolien im Internet an, da gibt es tolle Farben und teuer ist das auch nicht (zumindest erheblich preiswerter al eine neue Türe).

...zur Antwort

Wenn ich mal Hunger auf ein anständiges Stück Grillfleisch habe, dann frage ich auch nicht hier bei gutefrage nach, sondern gehe in ein Fachgeschäft und lass mich zur Not dort beraten. Dieser Fleischer oder Fachberater, ob Metzgereibetrieb oder Frischfleischtheke im Supermarkt, weiß bestimmt, was ich gut heissen werde. Wenn ich nun eine neue Matratze benötige und auch nicht genau weiß, was ich will oder was gut für mich und meinem Geldbeutel ist, dann gehe ich entweder in ein Matratzenstudio oder in ein Fachbereich eines Möbelhauses, lass mich dort intensiv beraten, liege zur Probe und schnell weiß mein Körper, was er gerne haben möchte und wenn mein Geldbeutel mitspielt, dann habe ich schon gewonnen. Spielt Letzterer nicht mit, dann gibt es entweder einen Kompromis oder eine Bestellung eines ähnlichen Produktes wie das aus dem Fachhandel über das Internet. Wobei... da wäre ich doch etwas vorsichtig, weil ich es ja nicht zur Probe belegt habe. Aber die beiden, Bankkonto und Körper, werden sich sicherlich gütlich einigen. Mein Tipp: Bestell nicht so ein Scheiß im Internet, sondern eine Matratze, mit der du einige Jahre gut zurecht kommst. Dein Körper wird es dir danken.

...zur Antwort

Also, Patrick, wenn ihr das schön findet, dann ist das eben so. In Köln sagen wir, und das ist nicht negativ gemeint: Jeder Jeck is anders. Schwarze, große Fliesen sind gerade im Trend, warum also nicht. Unsere "neuen" Nachbarn haben vor gut 2 Jahren auch ein Wohnzimmer mit großen, anthrazitfarbigen Fliesen (wurden vom Verkäufer neu verlegt) übernommen und einen Sessel, ein Sofa, einen kleinen Schrank sowie eine Esstischgruppe, alles in weiß, vor ihre weißen Wände gestellt. Sieht aus wie im OP, aber sie finden das schön. Der Raum ist rund 45 qm groß und mit Deko geht man auch sehr sparsam um. Aber das ist halt alles eine Geschmacksache und jeder findet da seine eigene Richtung. Also mach es, würde ich sagen.

...zur Antwort

Mein Tipp: IKEA. Oder vielleicht jeder andere Möbeldicounter vor Ort.

Preislich bezahlbar, hoffe ich, kann sofort mitgenommen werden und wenn du aus deiner Studentinnenbude ausziehst, dann wird der Nachmieter danbar sein, wenn er das drei Jahre alte Bett/Schreibtisch/Kommode Regal usw. kostengüstig übernehmen kann.

...zur Antwort

Hast du die
Aufbauanleitung GENAU gelesen/umgesetzt. Häufig wird ein Teil vertauscht, verdreht und somit passen Bohrungen oder andere Verbinder nicht. SChau dir die Skizzen im Detail an, sind die Teile genau so wie skizziert? Vergleiche Verbindunslöcher genau mit der Skizze.

...zur Antwort

Müssen? Ich glaube, da gibt es keine Norm. Du musst sehen, dass Deine Matratze ca. 5 cm tiefer liegt als die Oberkante der Bettseite, damit sie bei starkem Gebrauch nicht rausrutscht. Je nach Matratze reichen wohl auch 3 - 4 cm. Bei Einlasstiefe 5 cm bleibt diie Höhe für den Lattenrost von 6 cm. Ich habe gerade mal, wir haben verschiedene LR, den Rost von meiner Frau und den von mir nachgemessen, sie sind beide 5 cm hoch.

...zur Antwort

Also, wenn du schon drei Runden mit unterschiedlichem Körnungen vom Schleifpapier geschliffen hast und immer noch nicht auf der Span-/Tischlerplatte bist, dann hast du nicht gut geschliffen oder es ist kein Furnier. Kannst du vielleicht mal zwei Bilder hier reinstellen, damit man die Platte im Ganzen und die dunkle Stelle im Detail sehen kann.

...zur Antwort

Als Vater von drei Kindern und Kenner dieser "Abenteuerbetten" (beruflich) finde ich Hochbetten toll, zumal man dort Spielen, Lernen und Chillen kann. Was ich allerdings nicht toll finde, dass sind Rutschen an diesen Hochbetten. Kinder nutzen diese Rutschen vielleicht 2 - 3 Jahre intensiv, dann sind sie schnell zu kurch und vom Ausstieg, eh teilweise gruselig, zu unbequem und sie stehen meist im den Raum und nehem im Zimmer zu viel Platz weg. Mit der Sicherheit hätte ich nicht so große Probleme, Absturzsicherungen verhindern stürze, in den meisten Fällen. Aber wenn getobt wird, dann wird getobt... In deiner Situation würde ich für ein Nein plädieren. Vielleicht gibt es ja andere Dinge, die es deiner Tochter Wert sind, das Rutschebett aufzugeben, so als Kompromiss.

...zur Antwort

Poco ist ein Möbeldiscounter und verkauft somit Möbel, die im unteren bis mittleren Preisbereich angesiedelt sind. Diese Möbel sind in der Regel geeignet, die gesetzlich vorgegebenen Gewährleistungsfristen ( wohl 2 Jahre) zu überstehen. In den meisten Fällen halten Sie natürlich erheblich länger und erfüllen somit ihren Zweck mehr als gut.10 Jahre finde ich somit schon in Ordnung.

...zur Antwort

Ich denke auch, Luftfilter einbauen, an der Haustüre Luftschleusen installieren und sich vor Eintritt in den Wohnbereich nackig machen. Dann noch alles was sich statisch auflädt, so wie z. B. Elektrogeräte oder Polstermöbel, aus der Wohnung verbannen. Viel Erfolg.

...zur Antwort