Welche Matratze soll ich nehmen?

1 Antwort

Wenn ich mal Hunger auf ein anständiges Stück Grillfleisch habe, dann frage ich auch nicht hier bei gutefrage nach, sondern gehe in ein Fachgeschäft und lass mich zur Not dort beraten. Dieser Fleischer oder Fachberater, ob Metzgereibetrieb oder Frischfleischtheke im Supermarkt, weiß bestimmt, was ich gut heissen werde. Wenn ich nun eine neue Matratze benötige und auch nicht genau weiß, was ich will oder was gut für mich und meinem Geldbeutel ist, dann gehe ich entweder in ein Matratzenstudio oder in ein Fachbereich eines Möbelhauses, lass mich dort intensiv beraten, liege zur Probe und schnell weiß mein Körper, was er gerne haben möchte und wenn mein Geldbeutel mitspielt, dann habe ich schon gewonnen. Spielt Letzterer nicht mit, dann gibt es entweder einen Kompromis oder eine Bestellung eines ähnlichen Produktes wie das aus dem Fachhandel über das Internet. Wobei... da wäre ich doch etwas vorsichtig, weil ich es ja nicht zur Probe belegt habe. Aber die beiden, Bankkonto und Körper, werden sich sicherlich gütlich einigen. Mein Tipp: Bestell nicht so ein Scheiß im Internet, sondern eine Matratze, mit der du einige Jahre gut zurecht kommst. Dein Körper wird es dir danken.