sind emma-matratze gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sind sie. Aber auch recht teuer. Bin mit meiner Frau umgezogen, Haus saniert, teuer, also spare ich wo es nur geht. Hab aus Holz ein Bett selbst gebaut, dann zwei 100x200 cm Matratzen im Doppelpack gekauft, mit zwei Spanngurten zusammen gemacht, eine Liebesbrücke schließt den Schlitz zwischen den beiden Matratzen. Die Kissen sind über dem Spanngurt oben, der zweite Spanngurt ist unten bei den Füßen, da merkt man das ein bisschen aber ist egal. So haben wir für kleines Geld ein riesiges geiles Bett. Muss nicht immer teuer sein.

Wir hatten letztens überlegt, vielleicht noch Matratzentopper dazu zu holen, aber hab mich noch nicht entschieden. Damit würde man die Spanngurte an den Füßen dann nicht mehr spüren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo FiMay,

das kann man erst beurteilen, wenn Sie bereits geliefert ist !

Vorab - jeder Mensch ist anders in Größe/Gewicht, Figur
Schlafgewohnheit und der Wünsche.

Mir ist der gesunde, körpergerechte Schlaf wichtig und
natürlich damit verbunden die Qualität.
Alles Gute und eine gutes Händchen wünscht dir
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben

Ich hatte eine Emma One Kaltschaummatratze in Medium. Ich war überhaupt nicht zufrieden, bin vorwiegend Seitenschläfer und nach einer Weile habe ich Schmerzen in dem Arm bekommen, auf der Seite wo ich liege (vorwiegend Oberarm). Hab auch sonst nichts getan, was die Schmerzen erklären würde und auf der Seite wo ich nicht liege, habe ich gar nichts. Hatte zuvor immer Federkernmatratzen und dort noch nie Probleme gehabt, aber dachte ich probiere mal was neues aus. Naja war mir eine Lektion.