kann topper zu hart matratze ausgleichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Topper machen das bett kuscheliger und dicker und dadurch auch etwas weicher. wenn du dir unsicher bist, kannst du es ja mit einem topper versuchen, der sich drehen und anpassen lässt. dann kannst du es dir so "konfigurieren" wie du es brauchst. hier ist das ganz gut gezeigt:

Bild zum Beitrag

weich, hart, kalt, warm, kann man sich durch geschicktes drehen des toppers und des bezugs selbst austüfteln.

hoffe das hilft.

 - (Möbel, Bett, Matratze)

Hallo maooo40!

Nein, er wirkt nur etwas kuscheliger, aber das Einsinken von Schultern oder Becken ermöglicht er nicht.

LG

gufrastella