Matratze zu hart?

ehrsam  31.03.2023, 08:55

Wer empfindet die zu Weich - mit welchem Körpergewicht ?

metti640
Fragesteller

Es handelt sich um einen Testsieger mit 1400+ Bewertungen bei Otto. Die niedrigeren Bewertungen sagen, dass sie zu weich ist bei H2 -H4.

2 Antworten

Als ich mir letztes Jahr eine neue gekauft habe, empfand ich sie auch als zu hart und konnte die ersten 2 Wochen echt schlecht schlafen. Habe dann gelesen, dass sich der Körper erstmal daran "gewöhnen" muss und es eine gewisse Zeit dauert.

Nach einer Zeit empfand ich sie tatsächlich als sehr angenehm und seit heute schlafe ich wirklich sehr gut daurauf.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum gewisse Hersteller ein 100 Tage Rückgaberecht haben.

Die Härte empfinde ich jetzt auch als absolut angenehm.

Es kann also etwas dauern, bis es passt :)

Guten Morgen Metti,

so ist es halt mit pauschalen Empfehlungen, keine Mensch
ist gleich, keine Matratze ist gleich und die Härtegrade sind
nicht genormt, also ohnehin kein Verlass !

Um welche Matratze handelt es sich denn, welcher Härtegrad
und deinem Gewicht. Warst halt auch schlecht beraten !
Ob die jetzt noch weicher wird hängt ja auch von der
Qualität ab. Und in welchem Zeitraum ?
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld

metti640
Fragesteller

Ich wiege 57kg und habe die niedrigste härte mit härtegrad 2 (0-80kg) bestellt

ehrsam  31.03.2023, 08:51
@metti640

Im Prinzip Leichtgewicht und eigentlich für H1 -
aber wie gesagt nicht genormt.(Sollte man Probeliegen)
Wenn es ein Produkt mit nur 2 Härtestufen also auch niedrigem
Raumgewicht dann werden die Matratzen ohnehin härter produziert,
damit Sie die Garantiezeit überstehen.
Wenn Sie also nach zwei Jahren weich werden sind Sie eigentlich
auch schon kaputt.