Kann man auf einer guten Matratze zuerst Rückenschmerzen haben?

ehrsam  30.10.2020, 17:46

Wie schwer und wie Groß bist du ?
Wurdest du beraten ?

jarmoser2
Fragesteller

bin 170 cm, 60kg schwer und wurde beraten,da ich mit meinem Freund schlafe, wurde uns zu Härte 3 geraten.
bin voll enttäuscht ... die Matratze fühlt sich eher nach Härtegrad 4 an

3 Antworten

Hallo Jarmoser,

Ich habe mal nachgeschaut, leider findet man zu wenig Angaben
über die Qualität, sondern nur Werbesprüche.
Wie H4 extrafest kann man besonders entspannt schlafen, das dabei
keine Körperanpassung erfolgen kann, sagen sie nicht.
H3 fängt bereits mit 80 kg an, das ist natürlich viel zu hart, ganz davon
abgesehen das Härtestufen nicht genormt ist.
Die Firma war schon immer auf Hart, deshalb haben die früher
gepresste Strohmatratzen verkauft, konnte nicht funktionieren
kein Körper ist wie ein Brett gewachsen.
Bei diesen Härten nützen auch die 7-Zonen nicht mehr, ganz davon
abgesehen, das es wie meist auch Werbesprüche sind.
Stell dir vor, da schlafen Menschen drauf mit einer Körpergröße
von 1,55 m oder welche mit 1,95 m Größe.
Für wen sind denn nun die Zonen ? Wie soll das funktionieren ?

Es fehlt die Angabe des Raumgewichts vom Kaltschaum und diese
Matratze hat nur 2 Härtestufen.
Gute Qualitäts-Kaltschaum-Matratzen mit einem mind. RG 55 kg/cbm
können mit 4 - 5 Härststufen angeboten werden.

-Der Preis hat in deinem Fall auch was mit der Matratzengröße
140 cm zu tun. Es tut mir leid, das ich so offen dazu Stellung
nehme, ist sicher eine Entäuschung für dich, deshalb rate
ich immer zum Probeliegen mit mind. 20 Minunten, weil dann
der Körper entspannt und man ein bsseres Urteil erhält, weil
einem dann der Körper bei der Entscheidung hilft.
Von Herzen alles gute und immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jarmoser2
Fragesteller

hallo! Vielen danke für deine Antwort. Ich bin auf der Matratze mehrmals lange probegelegen und das Liegegefühl war im Geschäft einfach anders, als auf der neuen Matratze die ich nun habe. Sie ist hart wie ein Brett und alles tut stundenlang nach dem aufstehen weh.

Hallo jarmoser2!

Es kann natürlich sein, dass sich Dein Körper erst an die zumindest leicht veränderte Schlafposition gewöhnen muss

Aber natürlich kann es auch für Dich die falsche Matratze sein

Wirst Du erst nach einiger Zeit beurteilen können

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Ja, das liegt an der ungewohnten Schlafposition. Es kann sein dass sich dein Körper kurz dran gewöhnen muss. Die Rückenschmerzen sollten nach wenigen Tagen wieder vorbei sein.