Vergleich/Härtegrad der IKEA-Matratzen für das 2-er Bettsofa LYCKSELE?

1 Antwort

Hallo Andrei,

du hast es ja schon gesagt, fest ist keine Garantie.

Gerade die minderwertigen Schaum-Matratzen haben ein geringes Raumgewicht
und werden, damit sie evtl. die Garantiezeit überstehen härter gemacht.

Entscheidend für die Haltbarkeit ist eben ein hohes Raumgewicht und ich würde
mit die techn. Daten wie Raumgewicht und Stauchhärte, aber nicht mir einer
Flausel, wie mittel, fest. Superfest etc.

PS:  Hart ist aber sicher nicht gut zum Schlafen für die Wirbelsäule, es sollte keine
Dauerlösung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ehrsam  24.07.2018, 23:05

Im übrigen:  eine gute Sitzgelegenheit - ist eine schlechte Schlafgelegenheit

  • eine gute Schlafgelegenheit - ist keine Sitzgelegenheit

zumindest aus gesundheitlichen Gründen !